Was meint ihr dazu?

4 Antworten

Ich denke, das sind die Gründe:

  • Verdrängung eigener Probleme
  • Projektion eigener Probleme auf andere
  • Eifersucht
  • sich selbst besser fühlen
  • Erziehung
  • Gruppenzwang
  • nicht aufgeklärt genug
  • falsche Informationen
  • i guess es gibt einfach auch ... sagen wir beschränkte Menschen auf geistiger Ebene (und damit meine ich keine geistig behinderten Menschen - korrigiert mich gerne, wie ich das besser ausdrücken kann, das soll nicht beleidigend sein!)

Schwurblerei verdient grundsätzlich nicht den glühenden "Respekt" der ganzen Bevölkerung. Auch wenn unsere hochwoken Massenmedien das ständig einfordern.

Wer krasse Verirrungen, z.B. antike Religionen für die Weltlösung hält, richtet viel Schaden an und dem soll ruhig ständig widersprochen werden.

Weil das eine geistige Reife voraussetzt, über die nur wenige Menschen verfügen.

Warum fällt das eurer Meinung nach so vielen so schwer?

Diese Frage gebe ich an dich zurück. Du hast hier gerade über Andere lamentiert, mit den Finger auf sie gezeigt und dich darüber gestellt.

Wenn Menschen sich "besonders" präsentieren brauchen sie sich nicht wundern wenn man ihr Verhalten oder sie selbst wertet.

Flasserwasche
Beitragsersteller

Ich habe mich selber aus dieser Frage nicht ausgenommen. Wir alle haben unsere Macken.