Was meint ihr?

4 Antworten

In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht.

wenn dich jemand das erste Mal trifft, dann kann er nicht irgendwas von dir erwarten, was du nicht freiwillig tun willst.

selbst ein Handehalten, ein Finger halten, ist dann zu viel, wenn du das nicht magst.

höre weiterhin auf dein Bauchgefühl.

du bestimmst über dich!

Nein, du hast nichts falsch gemacht.

Lynnkey
Beitragsersteller

Wieso hat mich dann zu sich gezogen und mich festgehalten, obwohl ich mich dagegen gewehrt habe

Und dann hat er gesagt er muss das machen, weil sonst meine Schüchternheit nicht weg gehen würde

meivolga  29.07.2024, 09:16
@Lynnkey

Weil er übergriffig ist. weil er das wahrscheinlich immer so tut und dir gleich zeigt, dass er "wer der Herr ist" oder so. und das lässt du dir NICHT gefallen. Und es ist dummes Gerede, dass er deine Schüchternheit damit überwinden will dadurch. Stell dir einfach vor, DAS passiert einer Freundin von dir und dann denk dir deine Meinung dazu aus. Laß die Finger von ihm. Er wird dein nein und deine Meinung nie akzeptieren.

Magst du ihn denn oder war das eher so ein Treffen aus Gefälligkeit? Falls du mit ihm zusammen sein willst, dann schreibe ihm, dass du ihn nicht so abweisen wolltest, aber du noch mehr Zeit brauchst.
Wenn du nicht auf eine Beziehung aus bist, kannst du die Sache am besten so ruhen lassen, wie sie ist.

Lynnkey
Beitragsersteller

Wir haben davor nur geschrieben und telefoniert

Lynnkey
Beitragsersteller

Ich hab ihn im Internet kennengelernt und das erste mal gesehen.

Dreamdrummer  29.07.2024, 09:17
@Lynnkey

Ach so ok, ich dachte du kennst ihn schon flüchtig aus der Schule... so Internet-Bekanntschaften würde ich wahrscheinlich eher sausen lassen.

Hab mich mit einem jungen das erste mal getroffen, er wollte oft meine Hand halten. Aber ich wollte das nicht.

Wenn Du das nicht willst, dann hat er das zu akzeptieren.

Dann hat er mich oft zu sich gezogen. Und mic festgehalten. Obwohl ich mich dagegen gewehrt habe .

Das geht ja mal gar nicht! Das ist ja fast schon übergriffig!

Aber er hat gesagt er muss das machen, weil sonst meine Schüchternheit nicht weg gehen würde, hat er gesagt

Da hat dieser Hobby-"Psychologe" aber einen schönen Bullshit gelabert! Nein, damit erreicht man eher das Gegenteil: Nun wirst Du bei zukünftigen Dates erst recht zurückhaltend sein!

Beim Abschied wollte er mich in Arm nehmen, das wollte ich nicht und hab mich stattdessen nur mit einem Hände Druck verabschiedet

Was ich angesichts seines unmöglichen Benehmens sehr gut verstehen kann!

Er war Deswegen sehr sauer, das hab ich ihn seinem Blick gesehen

Dann ist er eben sauer! Sein Problem, nicht Deines! Gegen den ist ja selbst die Axt im Walde ein Ausbund an Empathie!

Ich bin halt auch sehr schüchtern [...] Er hat sich danach auch nicht mehr gemeldet

Und er war unfähig, auf Deine Schüchternheit Rücksicht zu nehmen. Sei froh, daß Du ihn los bist!

Hab ich was falsch gemacht?

NEIN!

Lynnkey
Beitragsersteller

Ja aber wieso hat er mich immer zu sich gezogen und mich festgehalten obwohl ich mich gewehrt habe?

Waldi2007  29.07.2024, 07:46
@Lynnkey

Weil er keinen Respekt vor Dir hatte und nur an sich selbst dachte!

Lynnkey
Beitragsersteller
@Waldi2007

Er hat gesagt er muss das machen, weil sonst meine Schüchternheit nie weg gehen würde

Stimmt das?

opanobi  29.07.2024, 07:48
@Lynnkey

Weil er ein A schloch ist! Halt dich fern von ihm!

Waldi2007  29.07.2024, 07:49
@Lynnkey

Darauf habe ich DIr bereits geantwortet. Und dieser Antwort habe ich nichts hinzuzufügen.

Also wenn du was nicht willst ist es völlig in Ordnung. Muss er dann auch akzeptieren. Kann aber sein das er es so aufgefasst hat das du keine Lust auf ihn hast.