Was meint er mit "Du gehörst mir"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde vermuten, er meint damit "du gehörst zu mir"...im Sinne von "Wir gehören zusammen".

Es kam wohl so richtig aus seinem Inneren, er hatte es nicht geplant und ist sich vielleicht selbst nicht einmal bewusst, was das bedeutet.

So wie du euer Verhältnis beschreibst, seid ihr so richtig gute Seelenfreunde. Da kann sich natürlich noch viel mehr draus entwickeln, aber für ihn ist jedenfalls klar, dass du zu ihm (und zu keinem anderen!) gehörst.

Ist natürlich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, da du ja kein Gegenstand bist, den man besitzen kann. Er scheint dich jedenfalls zu wollen.

Ob es darüber hinaus noch mehr bedeutet, kann ich nicht sagen, dafür müsste man euch beide kennen bzw. die Mimik, Gestik usw. sehen.

chavia
Beitragsersteller

Also wir berühren und schon ziemlich oft, meistens halt an der Schulter, oder wir umarmen uns dabei lege ich komischerweise meine Arme immer über seine Schultern und er seine um meine Taille. Mimik kann ich sagen schauen wir uns auch sehr oft an auch in der Schule usw. Man könnte noch hinzufügen, dass in der Schule nur wenige über unser Verhältnis Wissen und er einen auf cool tut vor seinen Freunden.

Divanikima  03.01.2020, 15:07
@chavia

Könnte ja sein, dass er sich nicht traut, den ersten Schritt zu noch mehr Körperkontakt zu machen. Für mich klingt so durch, dass du dir das eigentlich wünscht...dass ihr ein richtiges Pärchen seid...und er auch öffentlich dazu steht...?

Divanikima  05.01.2020, 22:06
@chavia

na dann kannst du ja auch ein bisschen deutlicher zeigen, dass du es dir wünscht.

Das alles ist ein einziger Kindergarten.

chavia
Beitragsersteller

Wäre schön aber ne eigentlich nicht, sonst würde ich nicht fragen

chavia
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

OK Mal gucken. Aber im Moment ist das halt wichtig für mich, es zu wissen, weil ich versuche rauszufinden was mein Typ ist. Ich habe ein sehr starkes Bedürfniss nach Liebe aber auch Umarmungen usw. Meine Eltern verstehen das, aber können mir nicht so viel geben. Deswegen will ich einen Freund. Dafür muss ich aber erst wissen, was für Typen das sind, die mich umgeben und ob sich dabei vielleicht der richtige befindet, der mir dieses (fast schon unheimlich große) Bedürfniss nach Liebe erfüllen kann.

gottesanbeterin  02.01.2020, 22:08
@chavia

Eine Beziehung ist aber nicht da, um die Mängel aus der Kindheit zu beheben; das wäre ein Missbrauch, auf jeden Fall ein Riesen-Missverständnis.

chavia
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Eben: Meine Eltern können mir das nicht geben. Was ich brauche kann mir nur ein fester Freund geben

chavia
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Nein, das ist ein ganz anderes Bedürfnis. Sie sagen doch selbst: es wäre ein Missbrauch, wenn ich von einem Partner gefordert hätte, was mir nur meine Eltern geben können. In diesem Fall ist es genau andersrum. Es handelt sich um etwas, was mir meine Eltern nicht geben können sondern nur ein (fester) Freund, es wäre also Missbrauch diese Art von Liebe (sie unterscheiden sich logischerweise) von meinen Eltern zu fordern

Kein Mensch gehört einem anderen. Also ist die Aussage "Du gehörst mir" machohaft und völlig unakzeptabel. War gemeint "Du gehörst zu mir", so ist das auch nicht unproblematisch, denn auch hier wird ein gewisses Besitzdenken deutlich. Besser und liebevoller wäre aus meiner Sicht eine Aussage wie "Ich glaube, wir beide gehören zusammen". Es wäre gut, wenn Du deinen Freund zu diesem Punkt noch mal ansprechen würdest. Nicht im Sinne eines Vorwurfs sondern mehr im Sinne einer Frage, was er denn mit dieser Äußerung gemeint habe. Aber sei darauf gefasst, dass Du ihm eventuell erklären musst, dass Du niemandem gehörst.

chavia
Beitragsersteller

Hab ich ihm auch danach erklärt ;)