Was meinem Freund zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Ist natürlich schwer, jemandem etwas zu empfehlen, was er schenken soll, wenn man weder ihn noch die beschenkte Person überhaupt nicht kennt. Ich versuch mal was (Unbrauchbares bitte streichen).

  • Auto: da kommen mir immer wieder CDs mit Musik in den Sinn - heutzutage kann es aber sein, dass im Auto gar kein Player mehr drin ist.
  • Zocken: da würde ich nicht hinfassen. Die Gefahr ist groß, dass er das schon hat.
  • Persönliches: da gibt es Blumenblüten, die eingegossen sind (könnte man als Briefbeschwerer oder Deko nehmen. Oder: (Asia-Laden): Kork-Schnitzereien in kleinen Vitrinchen - nicht teuer - als Deko. Freundschaftsringe schließe ich mal aus - das werdet ihr selbst haben oder nicht brauchen.
  • zur Brief-Idee: die ist sehr gut. Kommt aber sehr auf die persönlichen Eigenschaften an: such mal auf Amazon nach "räucher drache" - die sind schön, riechen gut und mal kann romantische Abende damit verzieren. Ausgehend davon: was ich auch schon gemacht habe, waren kleine Landschaften (gebastelt) in Glasgefäßen (nicht teuer) aus dem Bastelladen und dem Baumarkt.
  • Naschereien - kann gehen, aber der eine mag Weinbrandbohnen, der andere Döner - wahrscheinlich eher nicht.
  • etwas Off-Topic: habe ich mit meiner Tochter für meine Frau gebaut: Mini-Büchlein, bei dem inner auf der linken Seite ein kleines gemaltes Bildchen (könnte man sich auch eine getrocknete Blatt vorstellen) und gegenüberliegend ein Gedicht im Wilhelm-Busch-Stil war. Da könnte man auch mal googeln nach "Voynich Manuskript" - (ohne jeden praktischen Hintergrund jetzt - nur Geschenk). Wenn du dir die Bilder dazu anschaust, merkst du was ich meine. Da ist der Text mit den Bildern gemischt.
  • auch Off-Topic: einige (einzelne und gemeinsame) Bilder aus den Fotos auskramen, per App als Collage im Comic-Stil zu Seiten zusammensetzen und eine oder zwei Foto-Seiten zu deinem Brief zufügen, Hübsch anrichten.

Puuh - ganz schön schwer, deine Frage. Hast du nicht leichtere :-)

Einem jungen Mann in dem Alter - das kommt wirklich immer gut an, gibt s in allen Größen und Preisklassen, sogar zu jedem Zweck ( Angler, PC-Freaks, Allrounder, etc…) schenkst Du am besten ein VICTORINOX - , oder LEATHERMAN -Mehrzweckmesser. Da gibt s ganz kleine, für den Schlüsselbund, bis hin zu 1kg-Teilen für quasi Alles. Die darf er immer mit sich führen, halten wirklich ewig…so, wie Eure junge Liebe😎😁😂. Aber achte auf diese 2 Qualitätsmarken - gibt viele Plagiate, die nix taugen. Gibt s bestimmt bei Amazon.

Ein 17 jähriger im Rausch seiner Hormone freut sich über Geschenke mit dir, wenn du verstehst.

Schenke ihm einen Gutschein, dass er mit dir eine Stunde anstellen kann was er will.

auf pinterest sind viele schöne ideen. blumen,schokolade oder ein armband dass er mag könntest du ihm auch schenken

Du könntest ihm etwas selbst machen oder eine schöne Karte schreiben und dazu eine Kleinigkeit wie Kekse oder ein schönes Duschgel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung