Box mit kleinen Zetteln für Freund zum Geburtstag?

4 Antworten

Wie kommst Du auf diese Idee? Glaubst Du, daß Dein Freund weiß, wofür Du ihn liebst? Erwidert Dein Freund Deine Gefühle in der Intensität, wie Du es Dir wünschst? Mir scheint es nicht so zu sein, denn wozu hast Du es notwendig "ich liebe dich" vielfach in verschiedenen Sprachen und der Angabe von Gründen aufzuschreiben? Vielleicht

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Das wäre für mich zusätzlich eine wichtige Info, um Dir eine individuelle Antwort zu finden.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr beide < 18 Jahre seid? Dann finde ich die Zettelbox-Idee gut. Vor allem dann, wenn es Eure erste Beziehung ist und es Euch schwerfällt über Gefühle zu reden, einer von Euch schüchtern ist oder er ein sehr romantischer Junge ist.
Das kommt sehr auf seinen Typ an. Und nach dem Motto "weniger ist mehr" würde ich nicht mehr als 12 Zettel beschriften. Du kannst die Box ja eventuell noch auffüllen mit einigen kleine Fotos von Euch beiden oder von Dir oder mit einem süßen Betthupferl. Vielleicht suchst Du eine "männliche" Box (maximal Größe einer Kosmetiktuchschachtel). Ich habe mal so eine Art antike Koffernachbildung aus Holz/Leder gesehen oder eine Pappschachtel (im Bastelladen) mit Bildern rseinn Hobbies/Interessen bekleben. Auf keinen Fall gehen Herzchenform mit Blumen o.ä. .Dann kann er später rmal die Box andersweitig verwenden.

Ansonsten würde ich Dir ein anderes Geschenk empfehlen. Jungs/Männer lieben etwas praktisches. Schenk ihm ein tolles Taschenmesser mit Gravur. Oder ein schöens eingrahmtes Bild von Euch beiden. Oder einen schönen Blumentopf mit einem Kinogutschein für Euch beide. Kein Alkoholgeschenk. Ein schönes Badetuch? Ein schönes Bild von Dir?

Wenn Du immer noch an Deiner Idee zweifelst - dann mach ein anderes Geschenk.

Happy Birthday - dont´t worry, be happy. Denk dran: die Geste zählt!

johnconnor  07.07.2012, 19:07

Du hast hier paar Ideen genannt und gesagt Jungs mögen sowas wie : Taschenmesser mit Gravur. Oder ein schöens eingrahmtes Bild von Euch beiden. Oder einen schönen Blumentopf mit einem Kinogutschein für Euch beide. Kein Alkoholgeschenk. Ein schönes Badetuch? Ein schönes Bild von Dir. Jungs mögen sowas gar nicht das sind auch keine Geschenke die man einen Jungen macht. Jungs wollen Videospiele, Filme, Puma oder Nike Schuhe sowas in der Richtung und keine Bilder von ihren Freundinen sowas gibt man so und nicht als Geschenk.

kaluma  09.07.2012, 11:07
@johnconnor

Lieber johncommor,

die Entscheidung für ein Geschenk ist immer eine sehr persönliche. Das kommt auf so viele Faktoren an, und ich hoffe, daß unsere Fragestellerin hier sehr viele Anregungen bekommt, um dann für sich und ihren Freund das passende Geschenk zu kaufen.

Ich bin völlig anderer Meinung wie Du. Laß uns mal diskutieren ...

Alkohol? als Geschenk ist einfallslos

Film? Super Idee.Dann noch eine Chipstüte und Popcorn in die Geschenkox und ab zum gemeinsamen Filmabend auf die Coach. Am besten noch einige Assecoires dazulegen/dekoriern, die zu einem solchen Film-Themen-Abend passen. Toll!

Taschenmesser?, ja ich kenne viele Jungs, junge Männer etc, die auf so was stehen. Das ist ein Geschenk für "echte Männer". Männer die noch gerne auch mal raus in die Natur gehen statt dauernd vor TV und PC zu sitzen.

Ein Videospiel? Aber bitte nein. Das Mädchen schenkt ihrem Freund doch keinen Zeiträuber - dann hat er weniger Zeit für sie und gemeinsame Unternehmungen.

Nike/Puma-Sportschuhe? Das finde ich total bescheuert. Wieso sollte das Mädchen soviel Geld ausgeben? Seine Markensportschuhe soll er sich doch bitte selbst kaufen.

Bild von der Freundin? das ist Geschmacksache, ob das ein Geschenk so zwischendurch ist oder ob ein besonders schönes Foto in einem besonders schönen Rahmen ein schönes Geburtstagsgeschenk sein kann.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, für welches Geschenk sich unsere Fragestellerin nun letztendlich entschieden hat.

Liebe Grüße von Kaluma

johnconnor  10.07.2012, 05:04
@kaluma

Hi natürlich ist ein Geschenk immer was persöhnliches ich meinte ja auch kein

Alkoholisches Gestränk sowas würde ich als Geschenk auch nicht bevorziehen und von Alkohol habe ich hier auch nichts erwähnt.

Taschenmesser davon habe ich auch nichts erwähnt wäre auch nichts für mich.

Videospiel war jetzt nur ein Beispiel wieso Zeiträuber das Geschenk soll doch für den Freund sein und nicht für die beiden.

Nike Schuhe war jetzt auch ein Beispiel und weil du sagst Teuer das kommt darauf an ob die beiden schon Arbeiten oder noch zur Schue gehen.

Bild von der Freunden hmm das ist kein Geburtstagsgeschenk das schenkt man so und nicht für Geburtstag.

Sie kann ihn natürlich auch zum Essen einladen und einen schönen Abend mit ihm verbringen.

Ihr Vorschlag mit der Box und den Zetteln darin ist meiner Meinung nach zu kitschig und lächerlich.

Eine Box mit Zetteln darin ich denke nicht das er sich darüber freuen wird. Ich würde mich über sowas nicht freuen das ist doch kein Geschenk jetzt mal im ernst schon gar nicht zum Geburtstag. Ist kitschig und albern lass das lieber. Schenke ihn etwas worüber er sich freut ein Spiel für die Spielkonsole, Schmuck wie eine Uhr, Blu-rays sowas aber doch keine Zettel in einer Box. Meiner Meinung nach keine gute Idee er wird denken du willst ihn verarschen. Wie kommt man auf so eine Idee.

DropsofJupiter
Beitragsersteller

Kommt schlecht, wenn ich ihm ein Spiel für ne Konsole oder ne DVD schenk, wenn er was persönliches bevorzugt.

johnconnor  07.07.2012, 19:03
@DropsofJupiter

Was persöhnliches dann ein Armband mit einer Gravur oder eine schöne Kette mit einem Anhänger. Aber woher weißt du das er sich nicht über ein Spiel oder einen Film freuen würde. Du kannst ihn natürlich auch zum Essen einladen danach ins Kino. Wie gesagt die Idee finde ich kitschig und und albern.

Die Idee-und ich spreche als Junge-finde ich Kitschig!

sehr sehr kitschig, außerdem glaube ich das er sich mehr über ne uhr freut.