Geschenk Idee?

4 Antworten

Hi, wenn die Person sich 'nichts' wünscht, würde ich es auf jeden Fall klein halten, aber hier ein paar Ideen. Je nach Alter passen natürlich nicht alle Ideen bzw. Du musst dort Abwegen.

  • Eine kleine Summe Geld ca. 5-20€ (zum 'richtigen Geschenk' dazu)
  • Kleine Zimmerpflanze z.b ein Kaktus (sind klein, handlich, sehen schön aus und sind wenig Aufwand)
  • Kleine Deko im allgemeinen. (Kleine Porzellan figürchen, Kerzenständer, Lichterketten)
  • Süßes. Je nach dem, was deine Freundin so mag, vielleicht eine Tafel Schokolade oder so.
  • Alkohol (nur, wenn es zu eurer Beziehung zueinander passt und die Person alt genug ist)
  • Eine Karte mit glückwünschen (an oder in dieser kannst du das Geld auch gut befestigen)

Man kann all diese Dinge gut in einen kleinen Korb oder eine tüte tun, jedoch auch einfach so übergeben. :D

Ich hoffe ich konnte helfen und es ist vielleicht eine Idee dabei, die sie gefällt. ^^ LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hochwertige Schokolade
  • Essen und/oder Trinken für die Party
  • Gutschein, evtl. in Kombination mit Karte mit Geburtstagswünschen

Es gibt viel mehr Möglichkeiten, aber du nennst weder Alter noch Beschäftigung/Interessen und das macht es schwierig.

Vielleicht kannst du ihm Esswaren oder Getränke mitbringen.

Mach im einen kleinen Frosch aus einem 5er - Origamie-Anleitungen gibt es im Netz.

Ist ein kleines und originelles Geschenk.