Was macht UNGARN in seiner Politik besser als DEUTSCHLAND?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn macht Politik fürs Volk. Zumindest gibt es in Ungarn kein arabisch geprägtes abendliches Straßenbild, keine Messerattentate, überhaupt keine terroristischen Aktionen.

Ungarn deckelt die Energiepreise, deckelt die Spritpreise, ermöglicht Rentnern die uneingeschränkte kostenlose Nutzung des Nah- und Fernverkehrs, bei freiwilliger energetischer Sanierung der Häuser gibt es kostenlose Zuschüsse und zinslose Darlehen. Es gibt keine TV-Zwangssteuer, keine Hundesteuer, keine Schornsteinfeger-Mafia, es gibt keine Klebechaoten, und Gretchen hat sich auch nicht blicken lassen.

Niemand wird zur Wärmepumpe genötigt, kein Habeck-Heizungsgesetz.

Keksdieb86  26.08.2024, 08:46
Ungarn macht Politik fürs Volk.

Ach, deshalb ist das Land auf EU-Milliarden angewiesen, hat keine freie Presse oder unabhängige Gerichte mehr und Orban und seine Spießgesellen plündern das Land aus?

Soso...

Panamacity3  26.08.2024, 09:26
@Keksdieb86

"Ach, deshalb ist das Land auf EU-Milliarden angewiesen,"

So wie die meisten EU-Staaten....

wiki01  26.08.2024, 10:14
@Keksdieb86

Du müsstest schon hier leben, um die Vorteile zu erkennen.

Keksdieb86  27.08.2024, 09:45
@wiki01

Klar, wenn man sein Maul hält und Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit und Demokratie nicht so wichtig sind, kann man da opportunistisch sicher gut leben. Manche leben auch in Russland und Nordkorea echt super.

Die Mehrheit der Ungarn lebt nicht wie die deutsche Made im Speck...

Wirtschaftliche Maßnahmen: Ungarn hat in den letzten Jahren einige wirtschaftliche Reformen durchgeführt, die zu einem stabilen Wirtschaftswachstum geführt haben. Die Steuersenkungen für Unternehmen und die Förderung von Investitionen könnten als positiv angesehen werden.

  • Nationale Identität: Die ungarische Regierung legt großen Wert auf nationale Identität und Kultur, was viele Bürger anspricht und ein Gefühl der Einheit schafft.
  • Schnelligkeit in der Entscheidungsfindung: In Ungarn können Entscheidungen oft schneller getroffen werden, da die Regierung weniger durch Koalitionsverhandlungen oder oppositionelle Stimmen behindert wird.
  • Familienpolitik: Ungarn hat eine umfassende Familienpolitik mit verschiedenen Förderungen für Familien, die als erfolgreich angesehen wird.
  • Grenzschutz und Migration: Die ungarische Politik in Bezug auf Migration wird oft als strenger und effektiver angesehen, was in bestimmten Wählerschichten Zustimmung findet.

https://magyarnemetintezet.hu/de/forschung/debatten-um-ungarn-debatten-um-deutschland-orbans-politik-als-gegenwurf-wahrgenommen

Europapolitik EU und Ungarn: Ziemlich beste Feinde

Woher ich das weiß:Recherche

Ungarns Regierung betreibt eine Realpolitik, welche das Land und somit seinen Bürgern, ein bezahlbares Leben sichert. Wer seine politischen Ziele, die noch von anderswo vorgegeben werden, konsequent verfolgt, ohne die Folgen dadurch, welche der Wirtschaft und der Bevölkerung, dadurch entstehen, verfolgt, der braucht sich nicht zu wundern, dass das nicht lange gut gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich halte nichts vom Herrn Orban und seiner Politik und hätte ihn wahrscheinlich schon längst aus der EU geworfen.

Was ich aber sagen muss: Ich habe vor kurzem Budapest besucht und muss sagen das ich mich sehr wohl und sehr sicher gefühlt habe in dieser Stadt! Im Gegensatz zu Berlin und Düsseldorf wo ich mich nachts überhaupt nicht sicher gefühlt habe und eher den Eindruck hatte mich in einer Südländischen Stadt zu befinden und nicht mitten in Deutschland - tut mir leid, aber so habe ich es empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  26.08.2024, 10:11

Das muss dir nicht leid tun. Es ist so, dass Ungarn eines der sicherste Länder in Europa ist.