Wie schwer und groß darf ein Päckchen von Deutschland nach Ungarn sein?

6 Antworten

Die Rede ist von einem Päckchen. Päckchen dürfen - egal wohin - nicht schwerer als 2 KG sein. Alles was darüber ist, ist als Paket zu verschicken.

bis 31,5kg - kostet dann 41,99€. Ungarn ist EU-Land.Maße: max 120x60x60 cm

Egal, wo Du es hinschickst: es gelten immer die Maße/ gewichte, die generell für diese Versandart gelten.

Es ist also egal, ob Du in BRD verschickst oder nach USA, Südafrika oder Hongkong.:

bis 2kg 15,90€ als Päckchen

Anders wäre es bei einem Paket, da staffelt sich der Preis nach Zonen. Und bis 5kg, 5-10kg.. usw.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden.html

cannelloni  08.05.2015, 11:24

Preis 8,90€ da Ungarn EU. 15,90€ gilt für den Rest der Welt.

Das "Päckchen" kann so groß und schwer sein, wie du möchtest. Wird nur immer teurer.

So denke ich mir das - aber weiß es nicht sicher