Was macht Menschen glücklich und erfolgreich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerer Frieden. Leichtigkeit. Eine positive Denkweise, mal ab vom durchschnittlichen und vorgegebenen Denken der breiten Masse. Gesundheit. Eine gewisse finanzielle Sicherheit, ohne nach dem goldenen Löffel zu streben. Ein schönes, harmonisches Umfeld aus Familie und Freunden. Eine Zufriedenheit mit sich selber.

Menschen, die für dich "glücklich" aussehen, können vor dem Selbstmord stehen.

Wie sehr Menschen ihre innere Lage zeigen, ist individuell und interkulturell sehr verschieden.

Ich erinnere mich noch an ein Jahr im Nahen Osten. Da hatte eine spinnerte Christin in der Hotellobby was ausgehängt, wo sie von der Harmonie und dem Frieden in der Altstadt von Jerusalem phantasierte.

Tatsache ist: da knallt es ständig. Mindestens jeden Freitag gibt es einen Krawall junger Palästinenser. Und Juden spannen Fahnen im islamischen Viertel, um da zu provozieren, rennen da mit Waffen durch. Es ist ein Pulverfass.

Aber man kann als Tourist das alles übersehen, weil man nicht zu dieser Welt gehört.

Divanikima
Beitragsersteller

Ein wichtiger Punkt...allerdings keine Antwort auf meine Frage, was denn für ein erfolgreiches, glückliches Leben die Grundlage ist...

Die Einstellung.

Der Weg zu Glück und Erfolg kann so einfach sein, wenn man einfach entscheidet, kein Lappen mehr zu sein.

Divanikima
Beitragsersteller

Kein Lappen mehr?...also nicht Jammern meinst du?

Glücklich ist jemand, wenn er sich nicht schlecht fühlt. Und damit man sich nicht schlecht fühlt, braucht man Disziplin, den Willen etwas zu erreichen und eine positive Einstellung zum Leben, sowie das Verstädnis dafür, wer man ist. Und wenn du alles gelöst bekommst, was dich schlecht fühlen lässt, dann bist du wahrhaft glücklich.

Divanikima
Beitragsersteller

ja, der letzte Satz klingt echt klug! Danke.

Das machen was einen schon immer glücklich gemacht hat.

Divanikima
Beitragsersteller

Gute Idee. Was ist das bei dir?

LSSN2024  06.08.2024, 12:56
@Divanikima

Mich erfüllt die Kunst seit ich denken kann. Ich wünsche mir außerdem dass ich Menschen zeigen kann was wirklich gerecht ist.