Was macht man in einer Tagesklinik?

2 Antworten

Jede Tagesklinik unterscheidet sich ein wenig. Aber der Grundaufbau ist gleich. Du bekommst einen Wochenplan, so ähnlich wie einen Stundenplan in der Schule.

Den Tag über hast du dann verschiedene Therapien. Also zum Beispiel Ergo, wo man kreative Sachen macht, Achtsamkeit, Sport/Bewegung, Gruppengesprächstherapien, Einzelgespräch mit einem Zugeteilten Therapeuten, einmal die Woche Visite bei der Stationsärztin, wo Medikamente besprochen werden.

Du sollst praktisch einen geregelten Tagesablauf haben, während du dich auf deine Gesundheit konzentrierst.

Und nein, ein eigenes Zimmer hast du nicht. Du bekommst an irgendeinem Tisch einen festen Sitzplatz. Kannst aber mit Kopfhörern Musik oder so hören, wenn du dich Mal ein wenig abschotten willst.