Gratulation bei Entlassung aus Psychiatrischen Tagesklinik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xMrXxX!

Normalerweise wird man aus einer Tagesklinik nicht entlassen, da diese nur tagsüber, in der Regel an fünf Tagen in der Woche, geöffnet hat und therapeutische Möglichkeiten für Patienten bietet, die die Nacht und das Wochenende in ihrer eigenen Wohnung bzw. bei ihrer Familie verbringen können.

Ich würde jemandem, der/die einen Schritt in einer längeren Behandlung hinter sich gebracht hat, meine Freude darüber vermitteln und für die weiteren Schritte alles Gute und Kraft wünschen. Falls mir die Person näher steht, würde ich auch meine Hilfe anbieten.

Ein Glückwunsch könnte auf diese Person unter Umständen schräg wirken.

LG

gufrstella

Ich glaube nicht, dass man in so einen Fall gratuliert....

Es war sicher eine schwere Zeit, aber sie wird sicherlich noch weitere ambulante Therapie brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich denke ein: Schön dich wiederzusehen, wäre besser.

Nein, das solltest Du lassen...