Tagesklinik am Wochenende?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Tagesklinik bist du sowohl über Nacht als auch am Wochenende zu Hause. Außerhalb der Therapiezeiten (ca. 8:30 Uhr - ca. 16 Uhr) bist du nicht in der Tagesklinik, sondern daheim bzw. hast Freizeit.

Calla83  08.09.2021, 14:32

Danke für den Stern.

Bei uns ist eine Tagesklinik ohne Übernachtung. Du fährst dann nur zur Therapie hin. Ich verstehe den Sinn nicht, wenn der Klinik Aufenthalt nicht geholfen hat, wird das erst Recht nichts bringen. Das ist für Leute, die schon gut alleine zurecht kommen und deutliche Fortschritte gemacht haben. Sie können von zu Hause aus hin und wieder zurück fahren. Das passt doch gar nicht zu dir 🤨

PersonXY28
Beitragsersteller

Sag das meiner Therapeutin und nicht mir, ich vertraue ihr da einfach. Die normale Klinik hat für mich aufgrund einer Schlafstörungen nicht funktioniert (außerdem meinen viele, das ihnen da nicht geholfen wurde. Ich kann allerdings nur von meinen Erfahrungen sprechen). Diese festen Schlafenszeiten haben mich sehr unter Druck gesetzt, deshalb war ich nicht zurechnungsfähig :/

Pokerkitty  08.09.2021, 13:44
@PersonXY28

Das die Therapien nichts bringen, hätte ich dir auch sagen können. Also hofft deine Therapeutin wenn du zu Hause schläfst, wird sie Therapie besser laufen. Die Therapie bleibt die gleiche, du schläfst nur besser. Du solltest nicht Psychologen oder Therapeuten vertrauen. Sie sind nett und man schließt sie gerne ins Herz, weil man auch eine Vertrauensbasis aufbaut. Ihr arbeitet aber nur zusammen und es geht nur um dich. Du möchtest das es dir besser geht. Wenn man nach 2 Jahren keine Verbesserung bemerkt oder auf der Stelle steht, sollte man wechseln. Dann ist die Therapeutin oder ihre Therapie nicht das richtige für dich.

wenn du in einerTagesklinik bist darfst du sogar jeden Abend nach Hause und tagsüber bist du wieder in der Klinik