Wie läuft es in einer tagesklinik ab lwl?

4 Antworten

In der Tagesklinik, die ich immer wieder besuche sieht der Tagesablauf so aus:

8 Uhr Frühstück in der Gruppe, danach Morgenrunde.

8.30-11.30 Therapien (Ergo, Gesprächsgruppen, Sport etc.

11.30 Mittagessen

13.30-15.30 Therapien

16.00 Feierabend.

Üblicherweise gibt es immer wieder auch Ausfallzeiten, die man nutzen kann, um zu spielen oder zu lesen oder zum Erfahrungsaustausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so

Um 7.30 aufstehen und um 8 frühstücken dann bis 11.30 zu Schule dann Mittag und Therapien dann durften alle um 15 Uhr Süßigkeiten essen und dann wieder Therapien und dann um 22 Uhr schlafen

Bei mir wars so: 8:00 morgenrunde,

10:00 Frühstück bis 11:45 therapie Dann mittagessen Danach bis 16;00 Therapien oder wenn nix los war gemütlich beisammen sitzen & spiele Spielen etc.. Und um 16:00 gehts ab nach hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht halt morgens hin, hat dann je nachdem wie alt man ist noch Schule, man frühstückt und isst Mittag zusammen, und dann hat man halt Therapie, in der Gruppe oder einzeln, bis nachmittags