Tagesklinik Handy?

3 Antworten

Zu Hause lassen wäre eine schlechte Idee. Du wirst es sicherlich benutzen dürfen. Eventuell nur zu bestimmten Zeiten, aber dass sie es dir ganz wegnehmen, wird nicht der Fall sein.

Manche Kliniken gehen ganz gechillt mit dem Thema um und sammeln dein Handy nicht ab oder so.

Gibt aber auch strengere, wo es nur zu bestimmten Zeiten verwendet werden darf.

Oder alle Ü14 den ganzen Tag lang, alle darunter nur für zu fixen Uhrzeiten.

Gibt also etliche Varianten. Es kommt alles auf die Klinik selbst an.

Ich würde es auf alle Fälle mitnehmen.

Lg

In der Tagesklinik für Erwachsene durften wir alle unsere Handy behalten. Natürlich mussten sie auf lautlos sein und sie durften während der Angebote nicht genutzt werden. Unsere Tasche war sowieso im Schließfach, sodass man gar nicht dran kam. In der Pause durfte man es nutzen, wobei man das in der Regel nicht gemacht hat, weil man die Pause mit anderen verbracht hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

In den meisten muss man es abgeben, bekommt es aber zu bestimmten Zeiten zurück, um die Familie oder Freunde anzurufen. Also mitnehmen würde ich es daher auf jeden Fall :)

In manchen Kliniken kann man sogar all seine Elektrogeräte behalten, z.B. der in der ich war. Das war aber auch eine für Jugendliche und Erwachsene ab 16, Kinderkliniken sind meistens etwas strenger mit den Regeln.