Was macht man gegen ständige Traurigkeit?

5 Antworten

Hey, ich bin M 16 und bei mir ist es einfach genauso:( Ich denke das liegt einfach an der Pubertät I guess. Ich habe eig immer Tage wo ich Happy bin und dann wieder Tage wo ich einfach sad bin und heulen könnte zum Teil ohne Grund. Ich kenne mich dann immer mit Hobbys ab aber das hilft auf Dauer nicht... und ich habe teilweise schon oft viele Probleme die immer Größer werden und ich hoffe einfach nicht dass ich in die Depressionen rutsche... weil habe manchmal echte keinen schönen Gedanken über mich (sage ich mal einfach so)

Hallo Marie,

es geht dir gut, wenn du mit Freundinnen unterwegs bist, dann bist du abgelenkt und bist fröhlich. Zuhause ist dann alles wieder ganz anders. Ich kenne das.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter, vielleicht sind es die Anfänge einer Depression. Du solltest das mit deinem Arzt besprechen.

Mach mit ihm einen Termin aus, sag ihm alles, was dich bedrückt, was dir fehlt, einfach alles. Er kann dir weiterhelfen.

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So fing bei mir die Depression auch an. Homeschooling hieß mein Problem. Wenn ich mit meiner BFF (die ich enorm lieb habe) zusammen war, war das immer wie eine Schmerztablette. Und jetzt liege ich meistens auf meinem Bett (den ganzen gottverdammten Tag) und höre Musik. Wenn die Sonne (endlich) weg ist, wird es besser und ich werde etwas aktiver. Kleiner Tipp, der mich immer aufhellt; Iss Schokolade (macht halt echt glücklich;-)) und wenn du deinen Hintern hochkriegen musst, trink irgendwie Kaffee oder Cola. dann kriegt man so einen kleinen Schub.

MarieSchmidt21
Beitragsersteller

Erstmal danke. Meine Freundin ist auch meine „Schmerztablette“ jedoch denke ich, es liegt eher daran das ich nicht mit mir selbstzufrieden bin und deswegen sehr oft oder die ganze Zeit traurig bin.
ich hoffe dir geht es wieder besser :)

Vielleicht ist das was du machst einfach nicht gut genug

du machst es und bist dann glücklich

aber dann ist es eben doch nicht soo gut

vielleicht wünscht du dir was

Dir fehlt was

also dass du was besonderes machst

vielleicht ist dir dein leben zu langweilig

vielleicht weißt du auch nicht ,was du machen willst

und du musst es erst suchen

Ich bin da leider selbst kein experte und suche selber

aber naja vielleicht konnte ich dennoch helfen :-)

Vielen Jugendlichen geht es so. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, das ist eine Depression.

Ich würde dir dringend raten einen Termin bei einem Jugendpsychiater zu machen.

Dir kann geholfen werden!