Sehnsucht und ständige Gedanken an Vertrauensperson, was tun?
Ich kann mit meiner Vertrauensperson keine Gespräche mehr führen, wir haben aber noch E-Mail Kontakt, aber das ist nicht wirklich das selbe. Es hilft zwar schon noch ( gegen viele private Probleme, Traurigkeit, Sorgen, etc.) aber ich habe immer so eine Sehnsucht mit der Vertrauensperson zu reden, das geht aber nicht. Entfernung ist zu groß und telefonieren oder so ist komisch. Irgendwie denke ich halt viel an die Person und bemerke wie ich mir denke, dass ich ihm das gerne sagen wollen würde, oder denke einfach an die Gespräche. Mir geht es so naja und habe das Gefühl diese Person noch zu brauchen eben wegen meiner Probleme. Teilweise will ich selbst auch daran denken und versuche mir das immer ins Gedächtnis zu rufen, damit ich mich besser fühle. Das was die Vertrauensperson zu mir gesagt hat, hat meine Probleme gebessert und ich habe mich besser gefühlt. Ist so eine Sehnsucht normal? Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Jemanden zu vermissen ist normal, es ist aber nie gut sich so an eine Person zu klammern.
Gespräche tun gut aber sie ändern nichts an deinen Problemen, du solltest lernen allein klar zu kommen oder auch mit anderen zu reden und vor allem deine Probleme zu lösen.