Was macht ihr, wenn sich Klassenkameraden über euch lustig machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ignorieren. 33%
Dem Lehrer sagen. 33%
Die Personen selbst ansprechen. 33%

6 Antworten

WEnn es jetzt einmal vorkommt:ignorieren

Kommt es von ein und der selben Person bzw einigen wenigen öfter vor: Es diret ansprechen.

Kommt es dann noch weiter vor: Dem Lehrer sagen

Ignorieren.

Meistens ist es bei uns aber auch so, dass wenn gelacht wird es wirklich lustig gewesen ist und i.d.R. auch die Person selbst lacht bzw. später.

Zumindest ist es bei uns nicht böswillig, von daher.

Erst mal schauen, ob das überhaupt gegen euch ging oder ob es eine allgemeine Reaktion auf jeden Fehler ist, die entsporechend auch jeder mal abbekommt.

Es ist ja schön und gut, dass Mobbing so thematisiert wird, leider wird bei allem Mitgefühl mit Betroffenen leider oft vergessen, das nicht jeder Kommentar bösartig und nicht jedes Lachen als Beleidigung gemeint ist.

Dem Lehrer sagen.

Lehrer klären immer alles. Wenn sie weiter machen, können sie sogar von der Schule rausfliegen, meines Wissens nach.

Die Personen selbst ansprechen.

ich sage das er den mund halten soll niemand hat das recht so zu reden über mich