Was macht ihr wen ihr zuviel nachdenkt?

8 Antworten

Denken ist nicht imaginärer Schleier, sondern Realität. Aber zeitgleich ist Alles die Illusion, in sich nicht zu begreifen, was Realität heißt.

Es ist daher nur real, aber in fern Realität greift, hat nur ein Gesetz, wo gebildet seiner Gesetze allein niemals völlig finden mag. Obgleich das nicht wissen, auch am Realen teilnimmt, und das größte Unwissen, Realitätsbewegend ist.

Wenn wir daher Splitter namens Naturgesetze und Glaubensgesetze finden, und sie für das ganze Bild ausreichend erklären, selbsterklärend die Schöpfung im Auge zu halten, muss es am wenigsten irren wenn wir bestätigen, oder wir sind irre genug zu glauben, unser Glaube wäre unglaublich… Irre ins Auge stechend, wie wir empfinden.

Daher ist der Glaube, was dahinter steckt, was die Menschen bewegt, danach zu streben, was sie beschwören, mit eigenen Augen zu sehen. Und das was wirklich unglaublich genug ist, hier nicht wahrhaben zu können, ist das, in was sie sich verlieren.

In gewisser Weise wollen wir unser Glauben behalten in uns Selbst, statt den Verstand im Verrücken unseres Gläubiger zu erheben. Bis ein*e biochemische*r Meister*in eine starke körperliche Realität bewegt, wo es doch so viel gibt, bewegt zu sein.

Und in dem Sinne ist auch dein Denken für dich real, und das was du verstehst ist wirklich. Aber was wirklich ist, liegt nicht in deinen Händen. Und doch ist alles von dir wirklich, so wie du emp-fangen bist.

Die Frage ist daher, was ist deine Wirklichkeit, wo du nicht das Universum bist, um dich zu kapieren, wie du wagst als fremder deine Realität zu wagen?

In gewisser Weise wird Denken daher dann Illusion, denn du weißt das du nicht anders kannst, als Illusionen zu glauben, wo die Welt dich in ihrer Wirklichkeit zu übersteigen mag.

Und dennoch zu sein, wer man ist, sich aus ihr zu nehmen, wer man ist.

Die Ironie ist, um eine richtige Wirklichkeit, die wirklich nicht sehr gut empfindend ist, der Treue einer liebenswerten Illusion zu verzichten, wo Liebe doch nur um das Träumen seiner wirklichen Illusion von Liebe träumt.

Und in dem Sinne keine Sorge, es ist wahr, aber hier bist du niemand. Bis du begreifst, wer du bist, um jemand zu wagen.

Aber sei nicht jemand schlechtes, aus dem du wagst. Sei jemand gutes. Und in dem Sinne sei gut zu deinen Sich berührenden Realitäten. Und gibt deine Angst einen hervorragenden Raum.

Aber was Realität ist, ist ein Schlachtfeld und Siegeszug für sich. Kleiner Kreuzritter Flashback.

Aber es sollte dir wichtig genug sein, als pures Leben diese Welt durch sich zu verbrennen. Das Wort verbrennen passt nicht ganz, ich weiß, aber es kommt dem am nächsten, wie ich kennengelernt habe zu erfahren.

Und darum sing ein Liebeslied für deine unruhigen Gedanke. Erlaube ihnen friedliches Schlummern, oder schlummer in dir Selbst, während es von innen kommt.

Beides zeitgleich wäre möglich, wie eine Beziehung… oder so. Geist und Seele, aber Seele zeigen.

Tzsagilil
Beitragsersteller

muss los.

Das habe ich auch. Wo andere um ein bis zwei Ecken weiter denken, überlege ich mir schon die Pros und Contras, für die Möglichkeiten, wenn man 7 Ecken, 25 Kreuzungen, und daraus resultierende 67 Wege weiter denkt. Und glaub mir, auch wenn ich so weit denke, bleibe ich für immer auf der Einbahnstraße ohne Ausfahrt am Ende.

Es ist wie mit Ebbe und Flut.. Nur eben mit Gedanken.

Ich warte schon 23 Jahre lang darauf, dass Ebbe kommt.

Ich weiß, dass sie kommt, nur bin ich mir unsicher, dass es erst dazu kommt, wenn ich tot bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein, bei zu viel nachdenken:

Fernseh an. Also damit meine ich natuerlich nicht das Werbeverseuchte Rundfunkfernsehen. Filme, Serien. Kaugummi fuers Gehirn.

Bei Maedchen/Frau:

hilft eigentlich nur Objekt wechseln, wenns nicht sein soll

Wenn man an seine Grenzen stößt, schaltet der Körper ab. Auf "stand by"!

Immer nur Gedanken wegschieben geht halt auch nicht. Ansonsten hilft ein aktiver Lebensstil. Die ganze Woche arbeiten abends kochen Haushalt freizeitaktivitäten hast du schon nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken.