Klassenkamerad will Arrogant sein?

5 Antworten

Solche Typen gibt es in jeder Klasse, die gab es bei mir vor 15 Jahren auch schon. Gerade Jugendliche sind da als schlimm, ich weiß was du meinst, es ist einfach nur nervig und peinlich, aber auch typisch für die Pubertät, das darf man nicht so ernst nehmen. Der gesündeste und einfachste Weg ist solche Menschen zu neutralisieren und den Kontakt so gering wie möglich zu halten oder sich einfach zu denken ... "du ... (Schimpfwort) kannst mich mal". So mache ich es bis heute mit Leuten, die mich in irgendeiner Weise peinlich berühren oder die ich unangenehm finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm einfach, wenn er wieder mal so tut, dass du ihn früher als er noch schüchtern war viel sympathischer gefunden hast und du mit seiner neuen Art absolut nichts mehr anfangen kannst.

Dein Klassenkamerad versucht, sich weiterzuentwickeln während du ihm versuchst eine feste Rolle vorzugeben.

Es tut mir leid für dich, dass es weh tut aber es ist ganz normal, dass Leute in dem Alter sich austesten und in unterschiedliche, neue Richtungen entwickeln.

Verdammt du hast wirklich ein Problem..

Typisch Pubertät

Dein Klassenkamerad will halt bei den Mädels Eindruck hinterlassen. Er denkt vielleicht, dass er dadurch cooler wird.

Vielleicht hat er auch (weil er so schüchtern ist) Minderwertigkeitskomplexe und versucht sie halt zu überspielen, in dem er cool ist und einen auf wichtig macht.

Du solltest mit ihm reden. Frag ihn einfach, warum er das macht. Sag ihm auch einfach mal ins Gesicht, wie peinlich er rüberkommt. Was hast du für einen Eindruck wie die anderen reagieren? Finden die das cool? Wenn nein, sag ihm auch, dass die Mädels sich über ihn lächerlich machen.

Wenn du ihm nicht wirklich nahe stehst, oder ihr keine gemeinsamen Freunde habt oder so, dann rede mit deinen Freunden darüber, vielleicht sehen die das genauso und dann könnt ihr ihm das gemeinsam ins Gesicht sagen. Sag es aber lieber in einem netten Ton, damit du ihn nicht verletzt oder so.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung