ist zuviel denken schädlich?

16 Antworten

versuch mal nicht zu denken, das wird dir nicht gelingen

Einige bekannte Krankheiten die es früher nicht gab, erweisen,

dass durch die Reizüberflutung das Gehirn und somit das Denken Schaden nehmen.

Internationale Forchungen dauern noch an.

In seltsam zivilisierten Polit-Regionen wie z. B. EU, wird das gern verdrängt.

Siehe die Situation der EU aus zivilisierter Intelligenz ?

Zuviel denken kannst Du nicht, höchstens ungeordnet und verworren denken, ansonsten musst Du keine Angst haben. Dein Gehirn ist fürs Denken gebaut, daran wird es also nicht zugrunde gehen!

Wenn man zuviel nachdenkt (grübelt), dann hat man innere Unruhe, die häufig durch Stress verursacht wird. Aber ein ''Hirnabsturz''? Davon hab ich nochnichts gehört. Vielleicht ein Nervenzusammenbruch, der ensteht, wenn man mit einer Situation total überfordert ist, und keine Lösung mehr findet. LG.

Ich würde eher sagen, dass zuviel Nachdenken, viele Sorgen und weiteres verursachen kann und man sich deswegen verrückt macht oder überviele unnötige Gedanken. Das ist vielleicht schädlich.

Ich bin auch eher der Denker, aber bisher konnte ich keine wirklichen Schäden feststellen. Sowohl geistige, seelische oder physische Schäden. Also denk nicht allzuviel darüber nach :D

Denken strengt das Gehirn an und dann bist du besser vorbereitet auf irgendwelche Ereignisse, demnach bin ich der Meinung, dass es nicht so ist.