Was macht ihr sonntags in der Regel: zur Kirche gehen, gammeln, Freunde treffen, in die Natur gehen, ein Museum besuchen, arbeiten usw.?

13 Antworten

Übers Wochenende bin ich oft bei Freunden oder Verwandten, daher reise ich sonntags dann wieder nach Hause. Was wir vor der Heimreise machen hängt stark davon ab, wo ich bin und wie lang die Rückfahrt ist.

Je nach Uhrzeit mache ich dann zu Hause noch etwas im Haushalt oder mache mich direkt auf den Weg zum Sport. Wenn ich für Sport (im Verein mit fester Uhrzeit abends) zu spät dran bin, genieße ich einfach mal den ruhigen Abend auf dem Sofa, mache noch was im Haushalt oder bilde mich privat weiter, lese Fachliteratur usw.

Manchmal gehe ich morgens in die Kirche, aber eher zu besonderen Gottesdiensten, den normalen am Sonntag finde ich langweilig, erstrecht jetzt ohne Gesang.

In der Regel spielen wir und unsere Erste an diesem Tag. Ich spiele in einer Fußball-kreisliga-mannschaft. Dazu kommt Wäsche machen. Das sind Fixpunkte bei mir am Sonntag.

Sonntag ist bei mir ein Ruhetag und an diesem eher selten etwas unternehme. Wenn die Jahreszeit und das Wetter es zulässt, verbringe ich die Zeit in meinem Garten und döse oder schlafe meist für einige Stunden, da ich Sonntagsabends wieder zur Nachtschicht losmuss. Ich bin dann ganz froh, wenn ich vorher meine Ruhe habe.

Sonntag ist bei mir Ruhetag, also ganz gemütlich..wie es gerade mit dem wetter passt auch mal wandern, mal nur spazieren..oder mal hobby nachgehen, mal couch-gammeln ist auch drin..

Das übliche:

Zocken, Anime schauen oder Programmieren.

Mit Freunden unternehm ich eher Freitag und Samstag was.