Was ist die Grenze zwischen Date und Treffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Date hat die Intuition das man mit der entsprechenden Person eine Partnerschaft eingehen möchte sofern das Date sehr gut verläuft und man sich charakterlich und menschlich versteht.

Ein Treffen kann einfach aufgrund von Freundschaft - gleichnamigen Interessen - Freude/Spaß/Freizeit stattfinden.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 15:53

Wie wird die Definition bei schüchternen Menschen gehandhabt, die nicht aktiv nach einem Date fragen, sondern Zeit verbringen? Ist es dann ein inoffizielles Date? Oder ein Treffen mit einem anderen Unterton?

SmartEagle7  09.12.2023, 15:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Treffen kann auch zu einem Art Date werden wenn die entsprechende Person dieses als solches sieht aber das ist dann ein passives einseitiges Date weil bei einem offiziellen aktiven Date müssen sich beide Personen klar sein das es als solches gedacht ist.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 15:55
@SmartEagle7

Meistens heißt es auch: Lass uns zusammen treffen. Was ist wenn "Date" gar nicht in seinem Vokabular vorhanden ist? Wörter können für zwei Menschen unterschiedliche Dinge bedeuten. Das macht die Dinge nicht gerade einfacher.

SmartEagle7  09.12.2023, 15:59
@Inkognito-Beitragsersteller

In diesem Fall muss man dann den Sinn genauer definieren beim Wort was der andere meint und nachfragen wie meinst du das ein Treffen wie ein Date oder nur so Treffen um halt was zu unternehmen.

Ich rate dir nicht zu stark komplex zu denken und einfach machen lassen das entwickelt sich sowieso von selber und die Person gibt dir auch Signale zu spüren ob sie mehr will von dir.

In deinem Fall ist es ein normales Treffen, kein Date. Ziel ist der Museumsbesuch, nicht das gegenseitige Kennenlernen, um möglicherweise eine Beziehung einzugehen.