Was macht ihr mit euren Nymphensittichen an Silvester (Feuerwerk)?

Ich denke auch, dass sie besonders Angst haben werden, weil es ja das erste Silvester für sie ist und sie es noch nie erlebt haben.

5 Antworten

Hi,

Wir hab unsere Nymphensittiche an Silvester in ihrer Voliere gelassen.

Das Fenster haben wir geschlossen und die Jalousien zu gemacht damit sie nicht von den Lichtblitzen draußen erschrocken werden.

Im Zimmer haben wir dann auch das Licht angelassen damit sie im Falle des Erschreckens nicht blind im Dunkeln rumflattern. Und es lief zusätzlich der Trinkbrunnen um mit dem Plätschern die Knaller draußen etwas zu überdecken.

Das hat bisher gut funktioniert. Wenn wir dann nach Hause kamen saßen sie dann entspannt und Schnabel knirschend nebeneinander.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Meine Nymphensittiche haben damals sogar ein Erdbeben überlebt, bei dem sie nachts von der Stange gefallen sind.

Leg ein leichtes Tuch drüber und lass die Rollos runter. Am besten in einen Raum ohne Fenster stellen und die Türs schließen.

Der Papagei meines Schwagers (frag mich nicht, was für einer. Er ist klein und grün) wandert Silvester in seinem Reisekäfig und einem Radio in den Keller. Einer der Räume hat keine Fenster und ist ziemlich schalldicht. Musikerhaushalt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Stell sie in einen ruhigen Raum, schließe die Rolläden und Türen und lege ein leichtes Tuch über den Käfig.

Alleine lassen würde ich sie nicht.

Ich antworte mal, aber möchte nicht weiter auf mein Haustier eingehen.

Ich schließe das Rollo, stecke in Fensternähe ein Nachtlicht an (was das Fenster innen etwas beleuchtet) und mache im Radio "Absolut Relax" in leichter Zimmerlautstärke an.

Klappt hervorragend.