Was macht ihr mit dem Hund wenn ihr arbeiten seit?

Und findet ihr es „lohnt“ sich einen Hund zu holen wenn man ihn eig immer mit in die Arbeit nimmt? 🤔

7 Antworten

Meine Hunde sind unregelmäßig maximal 5 Stunden allein zu Hause. Das kennen sie und haben keinen Stress.

Ich habe zweimal in der Woche Homeoffice und mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Es gibt daher Wochen in denen die Hunde gar nicht allein sind und dann mal drei Tage in der Woche.

Mein Arbeitgeber plant, dass man Hunde mit zur Arbeit nehmen kann. Mal gucken wann das soweit ist und ob meine Kollegen in der Abteilung damit ein Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich nehme meinen Hund mit ins Büro.

Ob es sich lohnt? Für mich ja. Ich laufe sowieso zur Arbeit und habe eine Stunde Pause. Heißt, der Hund hat seine großen Runden schonmal abgelaufen. Ich habe keine Arbeitsrasse, muss nach der Arbeit also auch nicht mehr auf den Platz, oder ins Gelände. Der Hund ist nach Feierabedn zufrieden und legt sich schlafen.

Am Wochenende fahren wir dan öfters raus, dass er mal was anderes sehen kann. Aber so an sich, fügt sich der Hund wunderbar in den Alltag ein. Un dso soll ja sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich hatte in meinem Leben 3 Hunde (2 aktuell noch) und sie sind nie mehr als 4 Stunden alleine. Als Welpen haben wir sie immer zu Freunden gebracht aber inzwischen schaffen sie 4 stunden auch alleine. Mehr sollte es aber nicht sein.

Wenn wir mal länger weg müssen nehmen wir sie meistens mit, manchmal bleibt einer bei ihnen oder wir bringen sie zu Bekannten.

Naomizoe
Beitragsersteller

Aber jeden Tag? (Wegen Arbeit) Oder wie machst du das? Haha

Zimtstange187  07.11.2021, 17:55
@Naomizoe

Ich gehe noch zur Schule, meine Mutter arbeitet nur Montag und Dienstag. Bis 9:00 passt sie auf dann geht sie arbeiten und um 13:00 komm ich von der schule(oder meine Schwester) und gehen mit dne Hunden raus

Also früher hatten wir einen Hund einen Staffel mix. Meine Mutter hat damals nicht gearbeitet und konnte sich immer um ihn kümmern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

ich bringe meine Hunde zu ihren Sittern wenn ich arbeiten bin, nehme sie mit oder sie bleiben auch Mal alleine.

"Lohnen" ist halt so eine Sache. Meine Hunde schlafen/ruhen mit oder ohne mich die allermeiste Zeit des Tages, sprich auch ohne Arbeit hätte ich da jetzt nicht mehr "Aktionszeit" mit den Tieren, von daher ist es von der aktiven Beschäftigung her egal, ob ich arbeite oder nicht. Es mag halt nicht jeder nach einem Arbeitstag noch mit den Hunden los, bzw. ein Großteil seiner Freizeit in den Hund "investieren", dann ist es eben das falsche Haustier.