Liebst/Magst du große, mittelgroße oder kleine Hunde?

Ich mag große Hunde 🧡! 35%
Ich mag mittelgroße Hunde 🧡! 34%
Spielt bei mir keine große Rolle 💖! 22%
Ich mag kleine Hunde 🧡! 10%

226 Stimmen

78 Antworten

Spielt bei mir keine große Rolle 💖!

Ich finde kleine, mittlere und große Hunde toll, wir hatten auch schon verschiedene Größen von nur 28 cm bis 73 cm. Aber ich persönlich finde das kleine/mittelgroße Hunde in vielen Situationen einfach besser sind z.B. wenn die Hunde älter werden. Deshalb haben wir momentan auch nur kleine und mittelgroße Hunde (2 kleine und 2 mittelgroße). Aber irgendwann wird sicher auch wieder ein großer Hund bei uns einziehen.

AnnaPanda 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:13
Aber ich persönlich finde das kleine/mittelgroße Hunde in vielen Situationen einfach besser sind z.B. wenn die Hunde älter werden.

Da bin ich ganz deiner Meinung 🙂. Ich musste mal einen Berner Sennenhund der gestorben ist zu 3 mit einer Decke vom Haus aus hinaustragen und ins Auto hieven, ohne zu übertreiben sind große Hunde einfach extrem schwer, ich hab den schmerz in den Beinen sowie Rücken und Armen sogar noch nach Tagen gespürt, da finde ich mittelgroße Hunde / je nach Gewicht resp. Ernährung eher etwas leichter, als andere Hunde die 2x so groß sind.

Wir haben auch 3 mittelgroße Hunde. Wir haben einen Australian Shepherd (w), einen Golden Retriever (m) & einen Cocker Spaniel (w) 🥰. Da sind sie abgebildet, hab ich vor 1 Jahr auf GF in einer etwas andere Frage gezeigt. Andere Hunde haben wir nicht, und denke, werden wir bis auf weiteres auch nicht mehr zutun, vllt. später irgendwann mal wieder, doch bis jetzt haben wir mal genug Tiere als Haustier 🤭🙈.

Ich mag große Hunde 🧡!

Grosse und mittelgrosse finde ich am Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunde- und Katzensitterin hobbymässig🐶🐱
Ich mag mittelgroße Hunde 🧡!

Ich finde mittelgroße Hunde am besten habe selber 2, nicht zu groß aber auch so das man sie schön knuddeln kann.

Ich mag mittelgroße Hunde 🧡!

Na ja eigentlich mag ich mittelgroße Hunde am liebsten, wobei ich mich an ihre Anwesenheit erst gewöhnen muss, d.h. am Anfang bin ich da noch etwas ängstlich. Bei kleinen Hunden ist das nicht so. Aber wie gesagt, eigentlich mag ich mittelgroße Hunde am liebsten, und nach kurzer Gewöhnungszeit finde ich es auch nicht mehr schlimm. Wenn ich selber einen Hund haben könnte, dann definitiv einen mittelgroßen :)

Ich mag große Hunde 🧡!

Große bis Mittelgroße, sagen wir Boxer/Retriever. Die kleinsten Hunde die ich je hatte waren ein American Pitbull und eine English Bullterrierin.

Wenn ich einen Hund will dann einen HUND - kein klein gezüchtetes lebendes Spielzeug.