Was macht ihr gegen die Mücken?

6 Antworten

Ich nehme Anti-Brumm. Was anderes hilft da nicht.

LeBonyt  01.07.2024, 12:09

Du auch...😀

Gute Frage.

Ich schotte die Wohnung ab :D Arbeite im Homeoffice.

Meine Frau und ich leben sehr ländlich und hier sind einige seen und teiche in der gegend was es nur schlimmer macht mit den Viechern.

Aber wie gesagt. Ich schotte die Bude ab wo es nur geht und wenn doch mal welche reinkommen sollten, dann werde ich zum Jedi Ritter und demoliere sie alle, inklusive der Wohnungseinrichtung!

War aber letztes jahr schon extrem mit dem Mücken.

Die Mücken sitzen vermutlich irgendwo bei deinen Tomaten. Und wenn du an die Tomaten kommst, jagst du die Mücken hoch. Dann umschwirren sie dich. Ich warte bis sie sich irendwo setzen und klopfe dann drauf. Neue Mücken kommen erst nach, wenn du an andere Pflanzen gehst.

Ich selber mache herzlich wenig. Nur mal bei SEHR vielen Larven: Neudomück.

Den Tieren um mein Haus herum scheinen sie sehr gut zu schmecken. Besonders die Fledermäuse habe ich im Verdacht, die Poputation gut zu reduzieren.

Außer Mückenspray benutze ich gar nichts.
Dieser Sommer ist wirklich übel, wir haben direkt einen Wald am Garten, ich war gestern dort spazieren, ich konnte keine Sekunde stehen bleiben. Das war wirklich übel

Morty712
Beitragsersteller

ich hab leider auch Gewässer nebenan :D Bei Dürre ist das gut...

Totenprinz  01.07.2024, 12:09
@Morty712

Ja das ist wirklich übel. Ich glaube so schlimm war es schon seit Jahren nicht mehr.
Seit vorletzte Jahr haben wir an jedem Fenster Mückengitter, die sind wirklich Goldwert.

Aber im Wald kann man nicht mehr spazieren gehen ich konnte es nur lösen indem ich wie bei einem epileptischen Anfall meine Beine und Arme bewegt habe wie ein Volltrottel damit konnten sie mich nicht stechen 😅😅

Morty712
Beitragsersteller
@Totenprinz

Die Spaziergänger die einem dann entgegen kommen nehmen dann direkt mal Sicherheitsabstand :D

Totenprinz  01.07.2024, 12:12
@Morty712

Ja die haben Angst dass ich Ihnen eine runterhaue egal wie nett ich hallo sage :(

Aber das Rum Spacken hat wirklich geholfen