Soll man Tigermücken zusammenklatschen?

5 Antworten

Malaria wird über einen Parasiten übertragen, der vor allem in tropischen und subtropischen Regionen lebt. Tigermücken die hier in DE schlüpfen können erst mal so nichts übertragen, dafür müssen sie jemanden Stechen bzw. Das Blut von einer bereits infizierten Person zu sich nehmen, das betrifft jede Art von Stechmücke. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hier in DE aktuell ziemlich gering und die Gefahr besteht halt nur wenn die eine Person stechen die bereits mit Malaria infiziert ist (oder ein anderes Tier)

Ich kann zwar keiner Fliege was zuleide tun! Aber eine Tigermücke ist ja keine harmlose Fliege, sondern ein Ungeziefer, das schlimme Krankheiten übertragen kann!

Daher: W e n n ich mal einer in meiner Wohnung begegnen sollte und w e n n ich zuvor erfahren habe, wie so eine Tiegermücke aussieht, damit ich sie als solche auch erkennen kann, dann werde ich mir schon überlegen, wie ich sie loswerde!

Wespen, die auf ihrem Flug durchs Wohnzimmer an meinen Fenstern landen, stülpe ich immer ein Glas über, das ich ab dem Frühjahr immer griffbereit stehen habe, bedecke den offenen Boden des Glases mit einem Briefumschlag und trete dann zur Balkontür und auf den Balkon und lass dort die Wespe, Biene oder auch Hornisse, was auch schon vorgekommen ist, frei!

Wenn das mit einer Tigermücke möglich ist, werde ich sie auch auf diese Weise fangen und an die frische Luft setzen, nachdem ich sie aus der Wohnung verbannt habe! So muss ich sie wenigstens nicht töten! Denn das ginge mir schon sehr gegen den Strich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, soll man nicht. jage sie raus aus dem zimmer ins freie und schafft euch ggf. evtl. fliegennetze vor den fenstern an.

Ja würde Ich. Mücken gehen gar nicht. Können ja auch Krankheiten übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung