Was macht ihr eigentlich mit zwar essbaren, aber trotzdem "verunglückten" Kuchen - essen oder wegschmeißen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nur die Optik ist: Essen! Ich bin dagegen Essen das noch gut ist wegzuwerfen nur weil es vielleicht nicht ganz so hübsch aussieht.
Nur wenns geschmacklich eine Katastrophe geworden ist wandert es auch in die Tonne

es wäre eine extreme Verschwendung, essbares wegzuschmeissen.

Das was ich mit meinem "Lawinen-Kuchen", der eigentlich eine Käsesahne-Torte werden sollte, auch machte: Essen.

Ist nur das Aussehen verhunzt, hält das bei uns keinen mehr ab, ihn trotzdem zu essen.
So verbrannt oder sonst ungenießbar, daß man ihn lieber wegwerfen mußte, war ansonsten noch nie einer. ; )

Achwasweissich  05.07.2020, 18:09

Bei mir schon, das war direkt nach dem Umzug, ich hatte die Küche noch nichtmal richtig eingeräumt. Blöd wenn Gipsputz und Mehl die selbe Art Dose haben und das kleine eilige Ich sich nicht die Zeit nimmt hinzuschauen^^ Marmorkuchen mal ganz anders *grusel* ...dabei sah der Teig echt ziemlich normal aus :D

Pomophilus  05.07.2020, 23:13
@Achwasweissich

Das toppt ganz locker das, was meine Tante mal geschafft hat: als ich Kind war, waren sie Dauercamper, wir haben sie dort manchmal besucht. Es gab Kaffee, weil ihnen das Leitungswasser dort nicht geschmeckt hat, haben sie den immer mit Mineralwasser gekocht. Damals waren die Etiketten noch nicht so bunt und bebildert, und so konnte es eben vorkommen, die Mineralwasser- mit der Zitronenlimoflasche zu verwechseln... Lecker!!!

Aber der wurde weggekippt!!

Pomophilus  05.07.2020, 23:22
@antnschnobe, UserMod Light

So eine Vitrine haben wir auch, da findet sich zB die damals frisch ausgepackte Palmolive- Seife, die unser Großer vor drei Jahrzehnten mit seinen ersten vier Zähnchen, zwei Schneidezähne oben, zwei unten, in einem unbeobachteten Moment probiert hat: vier saubere Zahnspuren, absolut mittig. Er hat heute aber wirklch Geschmack und kocht ausgezeichnet! Oder die genausolang schon absolut flache Plastik-Babyflasche, die ich auskochen wollte, und dann auf dem Herd vergessen habe...

Achwasweissich  05.07.2020, 23:31
@Pomophilus

Ich hab so die Wut bekommen das ich den "Ziegel" irgendwo in dei Böschung gepfeffert hab...wenn das in 1000 Jahren ein Archäologe ausgräbt wird er SEHR seltsame vorstellungen von unserer Kultur gewinnen ;)

Wenn es schmeckt, wird's gegessen. Wenn der für eine Feier oder so ist, mache ich einen neuen, esse den alten aber trotzdem

Essen, wenn es schmeckt. Es gibt auch Möglichkeiten Desserts aus Kuchenresten zu machen, siehe Trifle.