Was macht ihr bei Kummer?

9 Antworten

Wenn es mal Phasen gibt oder manschmal Situation bleibt mir nichts anderes übrig eine Flasche Wein 3 bis 4 kleine Gläser und du wirst Bereits Besoffen und der Kummer ist weg. Anders geht's nicht. Eine andere Idee habe ich nicht. Am besten ist es nachts zu Trinken. Zu Haus hast du Ruhe

rebelle1  02.09.2024, 22:30

Wollte jetzt auch das mit dem Alkohol raten...hab mich aber nicht getraut...😅👍 Danke 🙃

Ich denke, es kommt erstens auf die Ursache des Kummers an, dann zweitens auf die Intensität die ich dahingehend empfinde und drittens, ob und welche Möglichkeiten der Ablenkung und/oder Problemlösung es gibt. Vorzugsweise versuche ich den Grund für den Kummer zu lindern, indem ich es mit Problemlösung versuche. Sollte das nicht möglich sein, versuche ich mich abzulenken, und wenn auch das nicht möglich ist, versuche ich es zu ertragen.

bleibe meistens in meinem zimmer und schlafe

gehe aber auch spazieren oder esse irgendwas süßes (schokolade oderso)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich versuche es zu überspielen und lasse mir nix oder wenig anmerken. Ich baue eine Fassade auf und leide lieber innerlich wie ein Hund.