an Kummer sterben?

4 Antworten

Definitiv. Sogar Menschenaffen haben nachweislich nach dem Tod ihres Partners aufgehört zu Essen und sind bald darauf gestorben.

mendrup  10.06.2024, 23:42

Ich wäre nach dem Tod meiner Frau fast soweit gewesen. Ich hatte schon geplant, mich und unseren Sohn mit Schlaftabletten zu killen. Zum Glück hat mir ein guter Freund gesagt, er würde die Polizei rufen, wenn ich nicht freiwillig in die Klinik gehe.

Mein Sohn ist heute erwachsen und ich bin immernoch ein Trottel. Aber ein zufriedener Trottel ^^

Ja, man kann an Kummer sterben.

Das erwähnte Broken Heart Syndrom, auch genannt Stress-Kardiomyopathie ist eine mögliche Folgeerscheinung dafür.
Durch Kummer können auch Depressionen entstehen, bei denen die Betroffenen alles deprimierender ansehen als es ist.

Kummer muss nicht in eine psychische Erkrankung resultieren, sondern kann zu drastischen unvorteilhaften Entscheidungen führen, bei denen Menschen sterben könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der kummer selbst ist nicht tödlich aber die Folgen des kummers können tödlich enden. Es gibt sogar etwas das sich broken heart Syndrom nennt an dem nachweislich Menschen gestorben sind. Falls du kummer hast kannst du dich mir jederzeit anvertrauen ich werde dich nicht hängen lassen.

Ja, kann man auf jeden Fall