Was macht es mit den Supportern nach dem Trump-Ohr Vorfall?

Nachtrag:

The Trump shooter has been identified by the NY Post as 20-year-old Thomas Matthew Crooks, from Bethel Park, PA. He is a registered REPUBLICAN.

4 Antworten

So verrückt es sich anhört aber im Grunde hätte fast nichts besseres passieren können. Denn jetzt kommt bei vielen dieser "jetzt erst Recht" Gedanke auf und es führt dazu das der Typ noch mehr "Fans" hat oder zumindest bekommen könnte.

Es macht keinen Unterschied.

Auch Republikaner stehen nicht geschlossen hinter ihm. Und dass jemand der womöglich psychisch instabil ist so reagiert, wenn man mit seiner permanenten Hetze suggeriert, dass die Welt untergeht wenn Trump die Wahl gewinnt, provoziert man sowas auch irgendwo.

Der Täter hat übrigens auch an eine Organisation (ActBlue) der Demokraten gespendet. Und das sagt uns nun was?

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, USA, Krieg)

serpentbites  15.07.2024, 03:35

"Es macht keinen Unterschied."

LOL

Dieser Attentatsversuch war der Wahlsieg für Trump 💪

paradox1899  15.07.2024, 04:20
@serpentbites

LOL LOL LOL

Ich beziehe mich dabei auf die angebliche politische Gesinnung des Täters.

Es macht die Wutbürger noch wütender und führt zu größerer Ge- und Entschlossenheit, Trump wieder ins Weiße Haus zu bringen. Vermutlich wird es auch einige gemäßigte Republikaner zu glühenden Trumpisten machen. Das Bild mit der gereckten Faust nach oben, nach solch einem Attentat, ist ein Bild, dass alles ausdrückt, was Amerikaner lieben.

Dass der Attentäter Republikaner war, verdrängen die Trump-Jünger sehr schnell. Und natürlich waren die Demokraten schuld, wie könnte es anders sein. Und dass Trump den Sturm aufs Kapitol zu verantworten hat, wird ebenfalls "vergessen ".

Richard30  14.07.2024, 20:09

DIe Waffe war soweit ich weis auch eine legale.

Aber wir werden dennoch abwarten müssen, man wird ja sehen können wie der tickt, ist er ein enttäuchter Repulikaner, wollte er eine neue Eskallationstufe, oder ist er von der anderen Seite und wollte das als Täuchung nutzen ?

Wenn er aber als Teil der Reps dort war, dann wäre das auch vieleicht eine Erklärung warum er dort so weit kommen könnte.

Nofear20  14.07.2024, 20:29
@Richard30

Er war wohl ein Einzelgänger und Mobbingopfer in der Schule. Also aus psychologischer Sicht mal wieder eine Kränkung als Ursache für eine Amoktat.

Richard30  14.07.2024, 20:35
@Nofear20

Aber warum dann Trump als Ziel, oder sah er ihn als Ursache dafür?

Nofear20  14.07.2024, 20:39
@Richard30

Das muss keine logisch nachvollziehbare Gründe haben. Die Gelegenheit schien ihm wohl günstig.