Was macht einen Menschen attraktiv und was nicht?

8 Antworten

Schönheit und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Was für den einen anziehend ist, ist für den anderen vielleicht eher unattraktiv. So ist das normalerweise.

Natürlich gibt es andererseits Menschen, die von einer Mehrheit als eher unattraktiv eingestuft werden und andere, die von einer Mehrheit eher als attraktiv betrachtet werden. Da gibt es gängige Attraktivitätsmerkmale, die aber nicht über alles entscheiden, sondern zunächst einmal nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er oder sie als attraktiv empfunden werden kann. Für Männer wäre das z.B. groß, schlank, sportlich. Ich kenne keine Frau, die auf kleine mollige Männer steht.

Männer sind hinsichtlich Frauen deutlich "flexibler". Es gibt Männer, die große und schlanke Frauen mögen, und Männer, die es eher klein und mollig lieben. Es gibt Männer, die jüngere Frauen mögen und auch (junge) Männer, die ältere Frauen mögen usw.

Unattraktiv aus meiner Sicht als Mann ist es, wenn Frauen älter werden und auch so aussehen und sich so geben. In Männerkreisen wird gelegentlich darüber gerätselt, warum sich Frauen ab einem gewissen Alter gehen lassen. Dabei schreibt man den Frauen doch eigentlich zu, dass sie mehr als Männer auf sich achten. Das kann ich nicht bestätigen. Da kommt dann oft die 0815-Frisur, sehr oft Kurzhaarschnitt, mit entsprechender 0815-Kleidung aus der Abteilung "altbacken und bieder". (Das gilt natürlich auch für Männer, aber darüber sprechen wir gerade nicht.) Meine Kolleginnen repräsentieren das prototypisch und ihre fehlende Attraktvität beruht daher nicht auf der Tatsache, dass sie schon ein bisschen älter sind, sondern ihre fehlende Weiblichkeit. Ich habe auch jüngere Kolleginnen, die genauso aussehen und auch ihnen fehlt dadurch der Charme der Weiblichkeit. Es ist ihnen nicht wichtig und das ist auch in Ordnung für mich. Aber beschweren sollte man sich dann auch nicht, dass man keine Männerblicke auf sich zieht. Der Mensch ist nunmal visuell veranlagt und das wird man auch nicht ändern, indem man immer wieder sagt, dass der Charakter ausschlaggebend sei. Ja, richtig, aber man muss erst einmal die optische Hürde überspringen.

Dann gibt es ein paar Ausnahmen. Ältere Kolleginnen, die noch mit viel Energie daher kommen, sich ein wenig modisch kleiden und sehr offen sind. Das kann durchaus sehr anziehend sein. Aber bitte nicht verkrampft einen auf Teeniegirl machen, das wirkt dann eher seltsam und manchmal leider auch ein bisschen lächerlich.

Attraktivität ist subjektiv und vielfältig. Sie hängt nicht nur vom Alter ab, sondern auch von Selbstvertrauen, Persönlichkeit, Charakter und anderen individuellen Eigenschaften. Jeder Mensch hat einzigartige Qualitäten, die von anderen als attraktiv empfunden werden können. Es ist wichtig, sich selbst wertzuschätzen und auf die inneren Stärken zu fokussieren. Alter allein ist kein ausschlaggebender Faktor für Attraktivität. Wenn du dich unattraktiv fühlst, könnte es hilfreich sein, positive Selbstreflexion zu praktizieren und Selbstliebe zu fördern.

Ich persönlich finde Models mit dem unnahbaren Gesichtsausdruck absolut unattraktiv.

verreisterNutzer  04.01.2024, 08:48

Denkst du , dass wenn ich mich selber hässlich finde , dieses ausstrahle ? Und andere das dann auch so sehen ?

ColonelWest  04.01.2024, 09:45
@verreisterNutzer

Ja, die eigene Wahrnehmung kann Einfluss darauf haben, wie man auf andere wirkt. Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz können positive Ausstrahlung erzeugen, während Selbstzweifel und negative Selbstwahrnehmung sich auf das äußerliche Erscheinungsbild und die Ausstrahlung auswirken können. Es ist wichtig, sich selbst mit Freundlichkeit und Verständnis zu betrachten, um ein positives Selbstbild zu fördern. Andere Menschen neigen dazu, auf die Energie und Ausstrahlung zu reagieren, die jemand ausstrahlt.

Ich finde, egal, wie alt man ist, eine Frau sollte gepflegt sein. Dazu gehören das Gesicht, Haare, Outfit. Die Hände und die Nägel sind auch wichtig. Und natürlich trainierter Körper und Bauch können auch nicht schaden. Wenn ich auf all das achte, fühle ich mich attraktiv und das ist die Hauptsache.

Attraktivität kennt kein Alter.

Ein Mensch kann bis zum Tod im hohen Alter gepflegt und attraktiv sein, eine Ausstrahlung haben.

Du kanntst optisch das Beste aus Dir rausholen mit typgerechet Kleidung, einem tollen Haarschnitt, passenden Accessoires und einer gepflegten Erscheinung.

Du solltest Dich in Deiner Haut wohl fühlen und an Dich glauben, dann bekommst Du auch eine andere, positivere Ausstrahlung.

Und ein Lächeln macht attraktiv.

Alles Gute für Dich.

Das komplett Paket einfach.

Es geht nicht nur um das Gesicht, Haare oder den Körper. Manche haben z.b. eine tolle Ausstrahlung und sind jetzt nicht unbedingt mein Typ Frau