Was macht eine Antwort relevant aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das System ist... Seltsam...

Da gehts häufig um Kleinigkeiten, die aber rein gar nichts über die Qualität der Antwort aussagt.

Häufig entscheiden hier Satzlängen und Zeichensetzung, ob sie die relevanteste ist oder nicht.

Manchmal aber auch die Länge des gesamten Textes.

Also die Antworten sind "relevanter" wenn der Text im Prinzip "zusammenklebt", warum verstehe ich nicht.

Soweit ich weiß, spielen aber zumindest die "nicht hilfreich" auch eine Rolle.

Die "hilfreich" seltsamerweise gar nicht.

Meiner Meinung nach gehört das System überarbeitet, weil es dumm ist, dass manche Antworten, die einfach nur inkorrekt sind ganz oben stehen, wärend die richtigen Antworten ganz unten stehen.

Windoofs10  09.12.2024, 08:02

Danke für den Stern :)

Für gutefrage als Betreiber ist es im Grunde irrelevant, wie genau deine Antworten aussehen, so lange sie keine Richtlinien- oder Rechtsverstöße beinhalten. Auch wenn man sich natürlich wünscht, dass man generell freundlich und hilfreich ist. Über die Qualität der Antworten stimmen allerdings allein die Nutzer ab.

Selim7676 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:47

Was bedeutet bitte relevante antworten zuerst???

aalbtraum, UserMod Light   07.12.2024, 10:13
@Selim7676

Sorry, hatte deine Frage falsch verstanden. Wie genau die Sortierung nach Relevanz funktioniert, ist geheim. Vermutlich spielen aber nicht nur die Bewertungene eine Rolle, sondern auch die Gestaltung des Textes und womöglich sogar Level/Expertise des Nutzers und weitere Faktoren. Wissen tut das hier niemand.

Das System prüft das nicht richtig

Relevant ist eine wenn man eben was geschrieben hat und dann wertet man es nach Bewertungen, Aufrufen oder Kommentaren

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne gutefrage sehr gut 🥸

Windoofs10  09.12.2024, 08:08

Noch erstaunlicher finde ich, dass diese Frage nicht mal die Mods von GF beantworten können, wie es scheint.

Windoofs10  09.12.2024, 08:04
Das System prüft das nicht richtig

Das gehört überarbeitet, ja.

Weil oftmals sorgen völlig irrelevante Dinge dafür, dass dir Antwort "hilfreicher" ist.

Ihre objektive Qualität und die Einstellung des Fragestellers, sie zu akzeptieren und zu verstehen.

Windoofs10  07.12.2024, 10:01

Das hat damit nichts zu tun.

Selim7676 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:31

Wie erkennt das die App?

Nectovelin  07.12.2024, 09:32
@Selim7676

Welche „App”? GF? Die erkennt gar nichts. Hier wird Relevanz an Nutzerbewertungen gemessen.

Und auf die kann man sich nicht verlassen.

Selim7676 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:33
@Nectovelin

Ich habe 3 hilfreiche Bewertungen bekommen trotzdem war der mit einem am höchsten

Dass sie eine Lösung anbietet, die man noch nicht kannte, eine Sichtweise, die neu ist, einem Sicherheit bietet, dass es normal ist, einem einen Beweis liefert, dass man richtig liegt oder falsch ....

Selim7676 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:33

Wie erkennt das gf?

Selim7676 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:46
@Gocca

(Relevantesten antworten zuerst)

Gocca  07.12.2024, 09:54
@Selim7676

Ich glaube, dass sind die Antworten mit den meisten Hilfreich Klicks.

Windoofs10  07.12.2024, 10:01
@Gocca

Leider nein.

Bei "Bestbewertet" stimmt dies allerdings.