Nach was wird eine Antwort als "relevanteste" bewertet?

2 Antworten

Bei AMA (Blickwechsel und Themenspecial) Fragen steht die Antwort von dem jeweiligen Teilnehmer noch über dem Sternchen.

Ansonsten gibt gutefrage folgendes zur Sortierung im FAQ an:

Die Sortierung der Antworten erfolgt auf gutefrage automatisiert. Unser System bewertet jede Antwort anhand dutzender Kriterien. Dazu zählt beispielsweise, wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind. Aus all diesen Faktoren entsteht schließlich auf jeder Frage eine individuelle Sortierung der Antworten.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#nach-welchen-kriterien-sind-die-antworten-auf-eine-frage-sortiert

Mehr ist zu den Kriterien der Sortierung und deren Gewichtung nicht bekannt.

Windoofs10
Beitragsersteller

Ah okay, vielen Dank.

Also ist es in etwa so, wie ich vermutet habe.

Auch wenn das im FAQ etwas spärlich ist, ist es dennoch gut zu wissen.

Genau, es gibt da viele Werte und das meiste hast du oben genannt

Es kommt nicht immer nur auf einen an :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Windoofs10
Beitragsersteller

Ah okay, danke.