Was macht ein Community Manager?

3 Antworten

Hallo Du,

Was verbirgt sich hinter dem Community Management von gutefrage?
Das Community Management (manchmal auch CM oder CoMa genannt) arbeitet von der gutefrage Zentrale in München aus. Wir sind die Schnittstelle zwischen Community und Technik-Abteilung, das Sprachrohr für die Nutzer von gutefrage, und kümmern uns täglich um viele ganz verschiedene Dinge. Unter anderem zählen die Koordination der Moderation, die Weiterentwicklung von gutefrage in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der IT, sowie die Umsetzung besonderer Aktionen wie dem Blickwechsel zu unseren Aufgaben.
Das Community Management besteht aktuell aus folgenden Mitarbeitern:
Emma - Howard - Mike - Nina - Hakim - Patricia - Helene - Momo
Wir sind werktags zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar: Kontaktformular
Wie kann ich Supporter/Moderator bei gutefrage werden?
Wenn Du bereits Erfahrung in der Moderation von Online-Foren bzw. Communities hast, melde Dich gerne mit einer kurzen Vorstellungsmail bei uns. :-) https://www.gutefrage.net/faq#was-verbirgt-sich-hinter-dem-community-management-von-gutefrage

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja das sind echte Mitarbeiter in der Zentrale in München

Die passen hier auf, aktualisieren manches und leiten alles

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Mit der Einführung der Highlight-Seite gab es dazu einen Artikel:

Das Community Management stellt sich vor, https://www.gutefrage.net/highlights/aufgaben-community-management

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Danke!