Was macht dieser Hebel an meinem Pedelec?
Hallo, ich habe heute bei meinem neuen Pedelec Marke: Fischer, einen Hebel links untem am Lenker endeckt und ich habe k3ine Ahnung was der macht. Die Gangschaltung ist auf der rechten Seite also mit der hat der Hebel nichts zu tun. Ich habe ihn beim Fahren mal vor und zurück gedrückt aber habe keine Veränderung festgestellt. Falls ihr eine Idee habt was der Hebel macht antwortet gerne.
Falls es euch was hilft wenn man den Hebel nach vorne drückt zieht er an einem Draht in einem Kabel und wenn man den Hebel wieder zurück drückt löst sich der Draht wieder.
Hat das Fahrrad Heckantrieb?
Ja
Hat das Rad vorne mehrere Kettenblätter?
Nein Nur eins.
3 Antworten
Dann könnte ich mir vorstellen das der Schalter eine Bremsenergie Rückgewinnung ist das heißt wen du den Schalter bestätigst z.b. wen du Berg ab fährst und du die Geschwindigkeit halten willst lädt dein Akku damit auf und das Bike wird abgebremst damit
Ich habe an meinem e-Bike solch einen Hebel und der ist für die Entriegelung der Stütze da.
Könnte eine Schiebehilfe sein, dann unterstützt dich der Motor auch ohne treten bis zu 5km/h
Sowas ist zB nützlich wenn du ein Lastenrad oder einen Anhänger am Rad hast um leichter losfahren zu können.
Das hört sich logisch an ich probiere es heute mal aus. LG