Schalthebel beim Fahrrad gebrochen?

2 Antworten

Soll ich wieder direkt zum Reparaturladen?

Ja. Die sollen die Schaltung vernünftig einstellen.

shakur1988  01.07.2024, 20:38

Und den defekten shifter gegebenenfalls gleich mit austauschen 😉

Ganz einfach, durch das Drücken auf "Gang hoch" hat sich das Schaltseil etwas aus seiner Klemmung gelöst. Somit hast du jetzt am Anfang keinen Widerstand, da das Schaltseil zu lange ist. Also einfach in der Werkstatt nochmals einstellen und vor allem richtig festschrauben lassen.

Du hast nichts falsch gemacht, das Seil war zu wenig fest geklemmt.