Was macht den das Starlink da genau?

Heute, Sonntag Nachmittag fallt das Internet alle paar Minuten ganz aus.

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das dürfte für Starlink normal sein. Zum einen sind mal mehr oder weniger Satelitten verfügbar, und Starlink galt zumindest als stark überlastet. So war laut Berichten um die 114Mbps Stand Ende 2023 für deutsche Nutzer im durchschnitt normal. Lies Dich einfach mal durch div Artikel und Berichte. Bin da auch nicht auf dem laufenden. Ist aber eben keine stabile Anbindung, sondern von vielen Faktoren abhängig. Also eher besser wie nichts, aber kein vollwertiger Ersatz für einen vernünftigen Anschluss...

Ist halt Sat-anbindung, das ist normal

Also die Werte aus der Starlink-App sind OK und insbesondere die Uploadrate ist eine, von der man sonst in Deutschland nur träumen kann.

chasperli1965
Beitragsersteller

Stimmt, Upload ist immer mehr oder weniger in Ordnung, hatte vorher 0,9. Aber Download geht heute gar nichts.
Also das ist Normal sagst Du, auch die Schwankungen? Hast Du die Daten von heute gesehen 23.06.