Starlink, muss ich die Fritzbox ausschalten das Starlink Funktioniert?

2 Antworten

Du bist doch mit Starlink verbunden alles gut

Allerdings solltest mal ne Verschlüsselung da reinhauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

chasperli1965
Beitragsersteller

wie gesagt so geht es nicht, auch wenn es da steht, nur wenn ich die Fritzbox Ausstecke...

MichaelSAL74  22.06.2024, 09:03
@chasperli1965

Ach Du hast den normalen Festnetzanschluß per Fritte und LAN-kabel anhängen?

ist klar, daß dann LAN gewählt wird: LAN ist die stabilere und in Deinem Fall auch sichere Variante. Also wenn Du unbedingt eine unverschlüsselte und somit unsichere WLAN-Verbindung priorisierst, dann mußt Du den LAN-Adapter im PC deaktivieren oder eben das Kabel ziehen

chasperli1965
Beitragsersteller
@MichaelSAL74
Ach Du hast den normalen Festnetzanschluß per Fritte und LAN-kabel anhängen?

Auch, aber habe auch noch eine WLAN Antenne per USB angeschlossen. Aber ich ziehe mal das Kabel...

chasperli1965
Beitragsersteller
@chasperli1965
LAN-Adapter im PC deaktivieren

Das hat funktioniert, danke, jetzt geht es.