Was machen wenn sein crush den Namen falsch schreibt?

8 Antworten

Ihr habt Sorgen!

Hier auf GF wird gefühlt jedes zweite Wort falsch geschrieben. Manche kennen auch weder Punkt noch Komma.

Es gibt halt Namen, die unterschiedlich geschrieben werden. Dann klärt man das. Fertig.

Nett und freundlich darauf hinweisen, wie er richtig geschrieben wird?

Ich hab auch nen sehr fehleranfälligen Namen, mein halber Freundeskreis und ein Teil meiner Familie schreibt ihn gerne regelmäßig falsch und vergisst dabei nen Buchstaben oder fügt welche dazu. Wenn ich jedesmal ein Drama drauß machen würde, hätte ich vermutlich nur 24 std am Tag miese Laune.

Man muss nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

Den Namen falsch geschrieben oder einen anderen Namen drauf geschrieben? Letzteres ist von Übel, ersteres passiert halt mal. Und selbst letzteres: Kann man repapieren.

Wo liegt das Problem?
Ist doch nicht schlimm, wenn er den Namen nicht richtig schreiben kann. Wenn es sie wirklich so stört, kann sie ja zu ihm hingehen und ihm zeigen/sagen, wie er richtig geschrieben wird, dann kommen sie vielleicht auch gleich ins Gespräch.

Wow deine Freundin hat Probleme, die hätt ich auch gerne. Als wäre es so schwer jemanden zu sagen, wie der Name richtig geschrieben/gesprochen wird. Davon geht die Welt nicht unter.

Mona5324
Beitragsersteller

Doch!

RammWild  24.12.2019, 22:56
@Mona5324

Eure Probleme will ich haben. Wenn ich mir nur über so einen Schrott Gedanken machen müsste, wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden.