Crush hat Verlust erlitten was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann zwar nur für mich Sprechen, aber als ich vor zwei Jahren meine Mutter verloren habe, hat es mir sogar etwas geholfen, dass mir Freunde Ihr Beileid mitteilten. Es gab mir halt das Gefühl, dass ich nicht komplett alleine bin.

Aber jeder Mensch ist anders, also kann ich nicht genau sagen wie er es auffassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn erstmal in Ruhe, man braucht erstmal Zeit für sich um es zu akzeptieren und zu trauern.

Seid ihr befreundet?

Würde noch ein wenig warten. Nach ein paar Tagen kannst du ja schreiben dass dir sein Verlust sehr Leid tut und du da bist, falls er reden möchte..

sendhelpxxx
Beitragsersteller

Ja wir sind befreundet...

Und danke für die Antwort

Du kannst ihm schreiben, das es dir leid tut, das du gar nicht weiß, was du sagen sollst.... das du für ihn da bist, wenn er Unterstützung braucht, einfach nur reden will...

Und dann gib ihm Zeit, vielleicht meldet er sich ein paar Tage nicht, aber das ist völlig in Ordnung... dränge ihn nicht

Mehr kannst du nicht tun.

Lass ihn doch bitte in Ruhe.

Wenn er wieder in die Schule kommt, kannst Du ihm herzliches Beileid wünschen - mehr aber auch nicht.