Was machen wenn ich mit Auto Panne habe?

8 Antworten

Du kannst z.B. den ADAC trotzdem anrufen, mußt dann den Einsatz halt nur bezahlen. Oder Du rufst einen Bekannten an, der kommt und Dir hilft (sofern in der Nähe). Es gibt auch Werkstätten, die kommen, in einer fremden Gegend muß man dann eben erst mal googeln, wo die nächste ist.

Es gibt außer dem ADAC auch andere solche Pannendienste, und auch manche Auto-Versicherungen bieten einen solchen Dienst an.

Nun, da gibt es viele Möglichkeiten. Du reparierst selber , wenn du kannst, oder du rufst einen Freund oder Bekannten an und letztlich bleibt dir nur die Möglichkeit einen Pannendienst anzurufen. Bei letzterem besteht in der heutigen Zeit an den falschen zu kommen, einen der dich abzockt.

Da ist es besser entweder eine Versicherung zu haben die solch einen Dienst anbietet oder z.B. Mitglied im ADAC zu werden.

Ich selber bin seit 55 Jahren im ADAC, habe ihn im Inn- und Ausland gebraucht und bis jetzt hat mit weder Abschleppen, die Reparatur oder sogar das Ersatzteil etwas gekostet. Nebenbei hat man da noch viele weitere Hilfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei einer Panne den ADAC holen und dann dabei gleich Mitglied werden. Wer ein Auto hat, sollte bei einem Pannendienst Mitglied sein, das gibt ein gutes Gefühl. Ich fahre seit 40 Jahren Auto (15 Modelle) und hab rund 20 Mal den Pannendienst holen müssen im In- und Ausland.

miezepussi  10.01.2022, 21:21

uff. das waren die falschen Autos. Ich fahre vielleicht "nur" seit etwa 33 Jahren, aber den Pannendienst habe ich noch nie rufen müssen.

Schau mal in den Vertrag mit deiner Versicherung. Manchmal ist das auch so ein Service mit drin

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

In der Kfz-Versicherung ist meist ein Schurzbrief enthalten. Da ruft man einfach seine Versicherung an und bekommt dann Hilfe.