Was machen wenn Hunger, aber wirklich nichts da?

6 Antworten

Sich mal grundlegende Fragen stellen über Lagerhaltung und auch Notfallvorsorge, wie es das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt.

Wer nicht vorsorgt, der steht im Krisenfall ohne alles da. Solche Leute werden dann bei mir anklopfen, werden nach

  • Essen
  • Wasser
  • Batterieradio
  • Strom aus Powerstation und Generator
  • Akkuleuchte
  • Kochmöglichkeit
  • Petroleumheizung

...fragen, weil sie es selbst nicht für nötig hielten mal ein paarhundert EUR zu investieren in vernünftige Vorratshaltung. Wasser in Kanistern ist das Wichtigste denn nach 3 Tagen ohne Trinken ist man tot oder krank, weil man aus Dreckspfützen gesoffen hat. Und kein Arzt kommt, und kein Notruf funktionierr und Akkus sind leer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

XXsadXX  17.03.2023, 12:54

Das ist doch lächerlich, es gibt kein Blackout use

Achwasweissich  17.03.2023, 13:53

Wasser kann man in vielen teilen Deutschlands sogar bedenkenlos aus (kleineren) Bächen und Quellen trinken. Das ist vermutlich gesünder als uralte PET Kanister wo schön die ganzen Stoffe in die Plörre gezogen sind.
Im Zweifel eben abkochen und fertig, das geht auch überm Lagerfeuer oder Grill.

Einkaufen gehen und dir angewöhnen ein paar Basics im Haus zu haben.

Wobei ich aufgrund fehlender Lagermöglichkeiten und weil ich niemals Konserven esse auch nicht das da hab, was empfolen ist und schon garnicht in den Mengen.

Was man echt Jahrelang lagern kann: Nudeln, Reis, Mehl, trockene Instantgerichte, Öl, Gewürze, Honig
Immerhin lange: Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Zitronen, geschlossene Getränke
Gekühlt auch: Eier, Tomatenmark, Butter, Pesto, Currypaste, Käse und einiges andere.

Damit kann man schon eine Menge anstellen, dazu noch ein paar Sachen frisch und du hast Auswahl genug.

Du hattest geschrieben, dass noch Mehl da ist und etwas Nudeln.

Nudeln könntest du in Salzwasser oder Brühe kochen und schauen ob du noch Ketchup oder Tomatenmark findest.

Aus Mehl kannst du Pfannkuchen machen.

Mehl mit etwas Backpulver mischen ein bisschen Salz dazu mit Wasser zu einem Pfannkuchenteig verrühren.

Vielleicht findest du irgendwo noch eine kleine Möhre oder etwas Zwiebel oder so die kannst du geschnitten dazu geben und das dann in Öl oder fett ausbacken.

Rheinflip  17.03.2023, 12:25

du kannst auch einen etwas festeren Teig machen und die teigfladen dünn ausrollen, dann hast du eine Art chapatis oder Tortillas die du in der unbeschichteten Pfanne trocken Backen kannst

Du musst uns Geschäft gehen, da haben sie so viel davon, dass die Armen es sogar verkaufen müssen.

Alerternatib nimmst du Jagdschein und Flinte und gehst in den Wald, aber Vorsicht Schonzeiten beachten. Du kannst eben dort auch nach essbaren Wurzeln graben.

Das Leben im Kommunismus ist hart.

Ist halt nicht gesund, aber viel Wasser oder Softdrinks, stillen den Hunger momentär.