Sollte man immer essen wenn man Hunger hat?

Aber oft schwer hab ich Hunger muss ich essen sonst werde ich irre 😅😅

5 Antworten

Generell sollte man schon dann essen, wenn man Hunger hat.

Aber ne halbe Stunde vor dem Abendessen braucht man auch keinen Snack mehr, sondern kann warten.

Ja natürlich. Dein Körper signalisiert dir ja, dass er Nahrung braucht. Nur weil man was isst, wenn man Hunger hat nimmt man nicht gleich zu 🙄 solange man drauf achtet was man isst und sich nicht den ganzen Tag von Süßigkeiten und Fertigessen oder Fast Food ernährt, kann man auch einfach essen wenn man Hunger hat.

Ich würde mit eher sorgen machen, wenn jemand keines hätte oder jemand kein Sättigungsgefühl mehr hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Einhorn213298
Beitragsersteller

Hab ich oft 😅😅

Einhorn213298
Beitragsersteller
@Hsczw829

Manchmal kein sättigungs Gefühl und so oder fress Attacken und gesund geht es nicht immer und alles und naja dann habe ich Angst auch wenn ich dünn bin 🥺🥺

Hsczw829  01.08.2024, 17:43
@Einhorn213298

Dann isst du wahrscheinlich das falsche. Achte darauf, dass du viel Ballaststoffe zu dir nimmst. Ansonsten besprich es mit deinem Arzt oder einem Ernährungsberater. Ob das tatsächlich so schlimm ist und ob es Fressattacken sind, kann hier niemand beurteilen, weil niemand dich kennt und im Alltag erlebt. Aber eine paranoide Angst davor zu haben, zuzunehmen, ist nicht normal und nicht gesund.

Ich hab auch Tage, da könnte ich 2 Teller essen und Tage, da esse ich 2 Brezeln und das reicht mir dann, weil ich einfach kein Hunger habe.

Wenn du auf deinen Körper hörst, wenn du vernünftig isst und trinkst, dann nimmst du auch nicht zu. Bei hunger is essen ne gute Idee.

Ja, du solltest schon etwas essen wenn du hunger hast. Es muss ja auch nicht viel sein, lieber mehrere kleine Portionen am Tag als drei große

Ja klar solltest du essen wenn du hunger hast. Iss halt gesunde Sachen dann passt das schon :)

Einhorn213298
Beitragsersteller

Ja kann ich manchmal nicht 😅😅 und ja mach ich aber manchmal kochen wir aber geht nicht immer und habe deshalb angst 🥺🥺