Was machen Senioren den ganzen Tag?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine oma ist über achtzig und widmet viel zeit der gartenarbeit. ansonsten lesen, fernsehen, einkaufen, wandern (gern auch im wanderurlaub)... mein opa macht sehr gerne musik auf keyboard und akkordeon.

Also....mein Vater arbeitet noch im eigenen Geschäft und meine Mutter ist in Vereinen, beschäftigt sich mit Kunst. Glaub nicht, das Senioren Langweiler sind. Die wissen sich zu beschäftigen.

Wo ich wohne, gibts sehr viele Seniorenwandergruppen. Oft sehe ich sie mit der S Bahn von ihren Wanderungen zurück fahren. Viele fahren Rad, machen Sport, tun etwas für ihre Gesundheit. Sie haben Kinder, Enkel und Haustiere, um die sie sich kümmern.

Wer rechtzeitig ein Hobby für sich findet, in dem er Bestätigung bekommt, hat ein erfüllteres Leben als wir, die arbeiten gehen.

Allerdings gibts auch Rentner, die nichts mit sich anzufangen wissen.

Ich betreue als  Help-zertifizierte Seniorenassistentin  zurzeit 4 Senioren regelmäßig. Dadurch haben die natürlich immer ein aktuelles Programm, das ich mit ihnen abarbeite, sie sind quasi meine Auftraggeber. Ich erfülle denen die Wünsche soweit das geht. Wir gehen ins Theater, wir kaufen zusammen ein oder ins Kaffee, mit einem Herrn gehe ich ins Stadion wenn der FC Bayern ein Heimspiel hat. Also meine Klienten haben keine Langeweile. Allerdings geht das nur wirklich gut, wenn die Seniorenassistenz auch perfekt funktioniert, und wenn der oder die Assistentin auch fundiert ausgebildet ist. Meine Zertifizierung bei der Help-Akademie hilft mir echt dabei.  Ich hoffe ich konnte hier auch helfen.

Jolante

Einkaufen, zu Hause schlager hörn , bücher lesen , fern schauen , medikamente nehmen (die meisten) , mit anderen senioren reden

  • Kreuzworträtsel lösen
  • Fern sehen
  • Tee trinken
  • Mensch ärgere dich nicht spielen
  • Kanaster oder Romme spielen
  • von früher erzählen
  • Gebiss suchen
  • Enkel anrufen
  • Tabletten nehmen
  • Bücher lesen

Und noch vieles mehr, was man an Vorurteilen so haben kann. Senioren machen die gleichen Dinge, wie alle anderen auch.

ScilzJones  23.11.2011, 20:55

Gebiss suchen ist auch sehr gut ;D