Was machen mit Steckdosen und Abzweigdosen?

2 Antworten

Du kannst die Ringe selber basteln. Dazu einfach eine Unterputzdose kaufen und den Boden entsprechend raus schneiden bzw. sägen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Danke, leider kenne ich das Modell nicht, die Wohnung jst 40 Jahre alt…

Commodore64  04.08.2024, 22:18
@HobbitMobbit

Das ist egal. Unterputzdosen sind immer gleich.

Einfach den Boden abschneiden, also den "Kragen" in passender Länge übrig lassen. Das hängt ja davon ab wie Dick Du den Putz machen willst.

Und da kommt dann ein Federdeckel drauf den Du dann übertapezieren kannst.

Das gleiche bei der Steckdose. Hier ist nur wichtig, dass der "Ring" stabil ist. Wenn der Putz nicht zu dick ist, sollten die Kaiserschrauben auch in die Löcher der original Dose greifen.

Du benötigst jemandem vom Fach. Der baut die Betriebsmittel aus und setzt sogenannte "Putzdeckel" darauf. Nachdem die Wand verputzt ist, werden die Betriebsmittel wieder eingebaut.

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Also er kommt dann quasi 2 mal? „Abrüsten“ und nach dem verputzen wieder „aufrüsten“?

SuperKuhnibert4  04.08.2024, 21:45
@HobbitMobbit

Richtig. Da du dich selbst damit offenbar nicht auskennst, brauchst du jemanden, der das erledigt. Aber das ist keine große Sache.