Was machen Eltern wenn ihr Kind Liebeskummer hat?

8 Antworten

Umm... trösten? Was anderes kannste da nicht machen. Genau wie bei jedem anderen Trauerfall auch (Oma gestorben usw.)

Da muss sie einfach durch.

  • Reden
  • Zuhören
  • Zeit haben
  • Verständnis haben

Das ist mal der Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 7 Kindern

Dem Kind beistehen wenn es das möchte.

Viel mehr kann man wohl nicht machen, da muss man dann halt durch (die Eltern wie auch das Kind).

Du warst doch auch mal in dem Alter. Was hat dir in solchen Situationen geholfen?

adwawdadwads
Beitragsersteller

ne bin fast 22 noch nie mit einer Frau geschrieben oder getroffen ( bin männlich, hetero und da geht es nicht um mich sondern von der Schwester eines Kumpels )

Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und ihr mut machen, sie trösten und umarmen.

Hallo adwawdadwads,

meine Kinder sind inzwischen erwachsen.

Wenn sie mit mir über ihren Kummer sprechen wollten, habe ich zugehört, mitgefühlt und sie in den Arm genommen.

Liebe Grüße