Was machen bei Durchfall?

6 Antworten

Wo habt ihr den Hund gekauft? Habt ihr einen Impfpass bekommen?

Geh bitte heute mit dem Hund zum Tierarzt und probier nicht selber irgendwas rum. Welpen sind empfindlich.

Es kann Harmlos sein und einfach an dem Stress mit dem Umzug, der neuen Umgebung, und der Hitze liegen. Hast du das Futter gewechselt?

es können aber auch Parasiten oder auch eine schlimme Krankheit dahinter stecken - besonders bei Hunden aus dubioser Herkunft.

Geh gleich nachher zum Tierarzt. In dem Alter ist das sehr oft lebensgefährlich. Es könnten z.B Parasiten sein, aber das lässt sich auf die Entfernung natürlich nicht sagen. Wo kommt der Kleine her? Ich hoffe, es ist kein Kofferraumkauf.

Ganz klar zum Tierarzt gehen. Es könnten zum Beispiel Würmer sein. Aber lass das abklären.

Bei Durchfall solltest du deinem Welpen leicht verdauliche Nahrung wie gekochtes Hühnchen und Reis geben. Sorge für ausreichend Wasser, um Dehydrierung zu vermeiden. Der Grund könnte Stress, Futterwechsel oder eine Infektion sein. Konsultiere unbedingt einen Tierarzt, wenn der Durchfall länger anhält oder der Welpe weitere Symptome zeigt.

Zum Tierarzt gehen und ne Stuhlprobe mitnehmen.