was mache ich momentan durch?
leute ich habe mache eine trennung durch um mich kurz zu fassen die bz ging 3 jahre mit on off aber die beziehung ist geendet schließlich da er mädchen zu sich nachhause eingeladen hat und es freiwillig tat. Ich muss es selber herausfinden. Für mich war das schon fremdgehen deswegen habe ich auch direkt beendet. Nach der Trennung paar Wochen hatte ich Geburtstag. Er hat an mich gedacht und brachte mir Liebesbriefe und Süßigkeitenstand nicht viel besondere Sachen wie immer er sagt, er hat’s bereut, wie schön ich bin und dass es ihm so leid tut bla bla bla eigentlich bin ich komplett angepisst auf ihn und möchte auch nichts mehr mit ihm aber manchmal habe ich in der Nacht so dolle Flashbacks an die schönen Momente, wie wir uns näher gekommen sind intensive Berührungen Augenkontakt und so weiter. Ich weiß nicht ob ich Druck habe oder ihn immer noch liebe manchmal denke ich mir, ich will den schreiben dass ich ihn noch das letzte Mal umarmen will und Aldis, das ist aber nicht richtig und dafür ist mein Stuhl zu hoch. Wie viel fehlt Körperkontakt so sehr was kann ich machen? Eigentlich müsste ich von den komplett angeekelt sein und ihn hassen was ich auch Tuhe aber ich fühle mich so sehr nach ihn und kann an nichts anderes mehr denken. Und manchmal frage ich mich, was er denkt, was er will. Wie würdet ihr meine Situation beschreiben? Was kann ich machen?
2 Antworten
Tut mir erstmal leid, was du derzeit durchmischen musst.
Eine Trennung nach einer langen Beziehung kann viele gemischte Gefühle hervorrufen. Es ist normal, dass du Rückblenden an die schönen Momente hast und dich nach Körperkontakt sehnst.
In Bezug auf deine Situation könnte es hilfreich sein, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und dich auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu konzentrieren. Hör auf deine innere Stimme und finde heraus, was für dich am besten ist. Am besten wäre es, mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle zu sprechen oder sogar professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin in Betracht zu ziehen.
im Endeffekt geht mit Trennungen auf seine eigene Weise um, und es kann Zeit brauchen, um über eine Beziehung hinwegzukommen. Gib dir selbst die Erlaubnis, zu trauern und dich zu erholen, während du nach vorne schaust und neue Möglichkeiten für dein eigenes Glück entdeckst.
Er hat auf jeden Fall deine Grenze missachtet ohne Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, das hast du ja selber festgestellt und dich getrennt. Ich weiß nicht wie viel Sinn es macht es nochmal zu probieren. Generell bin ich immer der Meinung dass jemand eine zweite Chance verdient hat und ich kenne eure Vorgeschichte usw. auch gar nicht deswegen lässt sich schwer urteilen. Ich würde dir raten einfach auf dein Bauchgefühl zu hören und nicht auf das was andere von dir erwarten, was gut oder schlecht ist. Mach das worauf du Bock hast.