was mache ich momentan durch?

2 Antworten

Tut mir erstmal leid, was du derzeit durchmischen musst.

Eine Trennung nach einer langen Beziehung kann viele gemischte Gefühle hervorrufen. Es ist normal, dass du Rückblenden an die schönen Momente hast und dich nach Körperkontakt sehnst.

In Bezug auf deine Situation könnte es hilfreich sein, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und dich auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu konzentrieren. Hör auf deine innere Stimme und finde heraus, was für dich am besten ist. Am besten wäre es, mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle zu sprechen oder sogar professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin in Betracht zu ziehen.

im Endeffekt geht mit Trennungen auf seine eigene Weise um, und es kann Zeit brauchen, um über eine Beziehung hinwegzukommen. Gib dir selbst die Erlaubnis, zu trauern und dich zu erholen, während du nach vorne schaust und neue Möglichkeiten für dein eigenes Glück entdeckst.

Er hat auf jeden Fall deine Grenze missachtet ohne Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, das hast du ja selber festgestellt und dich getrennt. Ich weiß nicht wie viel Sinn es macht es nochmal zu probieren. Generell bin ich immer der Meinung dass jemand eine zweite Chance verdient hat und ich kenne eure Vorgeschichte usw. auch gar nicht deswegen lässt sich schwer urteilen. Ich würde dir raten einfach auf dein Bauchgefühl zu hören und nicht auf das was andere von dir erwarten, was gut oder schlecht ist. Mach das worauf du Bock hast.