Liebe zu Körperkontakt + Grenzen?

5 Antworten

Einfach mal fragen. Z.b:

"Ist es okay wenn ich dich küsse/deine Hand halte/ dich umarme? Usw."

Nachfragen schadet nie , und wiederhole einfach immer das es ok ist wenn er gerade nicht möchte und er dir ruhig bescheid sagen soll. Es wird zwar ein bisschen dauern bis sich dein Partner das aneignet weil er anscheinend ein bisschen schüchtern ist aber irgendwann wird er sich wohl genug bei dir fühlen um dir zusagen was er mag und was nicht

Sag es ihm ganz einfach so, wie du es hier schreibst. Vielleicht ist er jemand, der ungerne "nein" sagt um andere nicht zu verletzen.

Sag ihm einfach, dass es für dich absolut okay ist, wenn er einfach mal sagt "jetzt nicht". Erklär ihm dass es für dich wichtig ist, ein gesundes emotionales Maß ihm gegenüber zu finden und ihn nicht überfordern möchtest.

Es wird für euch beide dann ein Lernprozess sein. Aber ich denke, das wird schon klappen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

crazyfreak07
Beitragsersteller

Das habe ich eben schon gesagt, aber danke :/

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Jeder kommt dem Andern entgegen

Sag ihm das so wie jz hier. Redet miteinander. Dann sollte das doch klappen

crazyfreak07
Beitragsersteller

Habe ich ja schon versucht, er sagte einfach „Danke“, dass ich es verstehe, obwohl das mir keine große Hilfe war.

Laura4995  25.08.2024, 22:15
@crazyfreak07

So lange ansprechen bis es geklärt ist und ihm sagen, dass dir das si nicht reicht

Mach einfach so weiter. Der meldet sich schon wenn es zuviel ist

crazyfreak07
Beitragsersteller

Nein eben nicht. Ich habe ihm einmal so viel gegeben, dass er paar Tage lang eine Pause von Körperkontakt brauchte.